Samstag, 26. Februar 2005
Bin ich ein Nerd?
Definitiv nicht. Denn sonst wäre ich in der Lage, das Ergebnis dieses schwachsinnigen Tests für alle sichtbar hier auf die Seite zu stellen. Doch wenn ich nur das <§$%&/'#>Geschwurbel sehe, dann wird mir ganz schwirr im Kopf. Aber, hey, irgendwann werd ich das geregelt kriegen. Auch das mit dem durchgestrichene Sachen schreiben. Und kapiert haben, was es mit target_blank auf sich hat. Denn es gibt Schlimmeres als ein Nerd zu sein. Und das fängt auch mit N an. N wie Newbie.

... comment

 
du müsstest das <§$%&/'#> Geschwurbel einfach nur kopieren und hier reinsetzen. das wars dann schon ;o)

und durchstreichen bekommste auch noch hin..
< s> einfach mal ausprobieren- leerzeichen weglassen!< /s> :
tadaaa

... link  

 
und target_blank stört viele (mich zum beispiel), denn es öffnet ein neues browser-fenster. ich öffne nie mehr als 1 browser-fenster. ein neues fenster wird sofort geschlossen bei mir. (ich nutze lieber tabs (in mozilla oder firefox))

... link  

 
Wow!
Hey, da sage noch einer, die jungen Leute von heute wären nicht hilfsbereit. thanx so much! allerverbindlichsten Dank!

... link  

 
gern geschehen nichts zu danken!
siehste mal, wir junges gemüse sind doch zu was zu gebrauchen ;o)

... link  

 
Nun, liebe Spirit,
wenn ich ein alter Drecksack wäre, dann würd ich mich jetzt undezent drüber auslassen, wofür junges Gemüse sonst noch zu gebrauchen sein könnte;-)

@leteil: Über das Für und Wider weiterer Browserfenster ließe sich trefflich debattieren. Ich kanns nicht so pauschal sagen, dass (oder wann) mich das stört. Aber subjektiv würde ich die Verwendung von Mozilla resp. Firefox schon für ein Nerd-Indiz erster Güte halten, mit Verlaub!

... link  

 
da du aber kein alter drecksack bist sondern der greis des vertrauens und zum kreis des vertrauens gehörst, lassen wir das :o)

... link  

 
Greis des Vertrauens!
Der war echt gut *michwegschmeiß*

... link  

 
*verneig*
;o)

... link  

 
*LOL*

Herr Greis ;-)

Das Benutzen von Firefox qualifiziert doch längst nicht mehr zum Nerd - da Nerds gerne missionieren ist dieses feine Tool schon längst beim n0rmalsterblichen User angekommen.
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, ich benutze ebenfalls gerne Link- Targets (nehm zwar 'new' statt _blank was heißt daß meine Seite genau eine neue aufmacht) aber leite Links bei mir grundsätzlich per CTRL in ein neues Tab um da ich es weder mag, Seiten aus den Augen zu verlieren die ich noch am lesen bin, noch durch 100 Brauserfenster erschlagen zu werden.

... link  

 
Aus der Exoten-Ecke
ist das Füxlein schon raus, das stimmt. Schließe auch nicht aus, das selber zu verwenden. Zwischenzeitlich war ich auch ne Weile mit Opera unterwegs.
Ich begrenze brausenderweise die Fensterzahl halt notfalls per Schließen von Hand auf maximal 5-6. Mehr kann und will ich (im Normalfall der häuslichen Privatnutzung zumindest) nicht auf dem Schirm haben.

... link  

 
<Angebermodus an>

Ich habe momentan Opera auf meinem Noty installiert und fahre surfe recht gut damit...:)

<Angebermodus aus>

... link  

 
Nimm das:
<Bildungsprotzmodus an>
sator
arepo
tenet
opera
rotas
<Bildungsprotzmodus aus>

... link  

 
Angeber. ;)

... link  

 
Hm.
So hat mich anke5 dieser Tage auch schon mal betitelt
*inmichgehundmichinbescheidenheitüb*

... link  

 
Dann ist deine Position im Cluab auch klar, du bist unser Clubangeber. *grinsel*

... link  

 
Vergiss es.
Ehrenpräsident, Honorarkonsul oder Seniorenbeauftragter. Drunter läuft gar nix...

... link  

 
Okay dann nehmen wir doch den seniorenbeauftragten Clubangeber. ;)

... link  

 
ich sach ja: Greis des Vertrauens... ;o)

... link  

 
Genau. ;)

... link  

 
Dumme Frage von jemandem ohne kleinem, mittlerem oder großem Latinum: Was heißt das:
sator
arepo
tenet
opera
rotas
Und sicher, daß die Oper nicht noch ins Lateinische übersetzt werden muß?

And by the way: einen Modus ein/ausschalten geht bei html so:
<Bildungsprotzmodus>
</Bildungsprotzmodus>

... link  

 
Tja, Schutzgeist:
Da streiten sich die Hochgelehrten bis heute, wie dieses magische Buchstabenquadrat adäquat zu übersetzen wäre. Die gängigste Variante lautet: Der Sämann Arepo hält mit Mühe die Räder. Aber es bleibt letztlich ein Mysterium...

... link  

 
Ahsu.

Ich hielt das jetzt für einen weisen Spruch warum man zum Opernhaus greifen sollte.

... link  


... comment