Freitag, 18. Februar 2005
Anschwellender Bloggsgesang
Für diese Überschrift nehme ich übrigens Titelschutz unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch. Danke, das hätten wir geklärt. Und damit mitten rein ins eigentliche Thema. Ich ventiliere nämlich eine Geschäftsidee. Mir schwebt eine Kombination vor aus Blogger-Community und Tauschbörse. Den Namen der Chose hätte ich auch schon: Bloggster. Jeder von uns hat mal Phasen, wo einem nichts Gescheites einfallen will, um das Blog zu füllen. Den dauernden Quiz-Quark von blogthings.com & Co. kann man seinen Lesern auch nicht ständig zumuten. Da wäre es doch toll, wenn man sich in so 'ner Flaute bei Bloggster ein passendes Posting runterladen könnte? Einzige Bedingung: Wer einen Beitrag runterlädt, muss innerhalb von vier Wochen auch einen reinstellen, den sich die geschätzten Blogger-Kollegen dann bei Bedarf runterladen können. Vielleicht würde es sich anbieten, auch geschlossene Benutzergruppen resp. Tauschzirkel zu ermöglichen, um eine Mindest-Exklusivität zu wahren. Ich hoffe, den ersten Bloggster-Beitrag hier in Kürze präsentieren zu können.

Nachtrag: Ich sollte vielleicht vorausschicken: So richtig ernst gemeint ist das nicht...

... link (4 Kommentare)   ... comment


Cable Guy II
So, die Glotze läuft schon mal. Mit Videorecorder, Verstärker-Einheit und Surroundgedröhn zacker ich noch rum. Weiter nach der Werbung...

... link (0 Kommentare)   ... comment