Dienstag, 15. Februar 2005
Making of this blog
Am Anfang schuf Gott - na schön, das würde jetzt zu weit führen. Also vor zwei Wochen, da war alles wüst und leer, bis ich auf der Blogger.de-Startseite links oben den Menüpunkt "Neues Blog anlegen" sah. Und schon flüsterte der Versucher mir ins Ohr: "Hat Gott Euch wirklich verboten, neue Blogs anzulegen? Hier ist doch der Link - klicke drauf, und Du wirst Admin sein wie Gott in Frankreich." Und ich klickte. Jetzt kommt es heraus - der Link war nur versehentlich freigeschaltet. Dieses Blöglein verdankt seine Existenz somit a) einem völlig strunzdummen Zufall, b) dem Wirken des Widersachers oder c) einer höheren Macht (suchen Sie sich was aus, das Ihrer Weltanschauung entspricht). Die Aussicht, das Bloggerparadies hier verlassen zu müssen, bringt mich jedenfalls fast zum Heulen und Zähneklappern. Daher mein Appell an Leser und längergediente Blogger.de-Confratres: Legen Sie bei Dirk O. und Axel K. Fürbitte für mich ein. Ich will mich auch weiterhin bemühen, die von Anke Gröner aufgezählten sieben Todsünden des Bloggens zu vermeiden...

... link (8 Kommentare)   ... comment


Fan-Artikel
Die geschätzte Frau Ramirez prangert an, dass so viele U2-Konzerttickets bei Ebay-Zwischenhändlern gelandet sind. Ergo: Der Fan ist mal wieder der Dumme. Hm, wohl wahr. Könnte das nicht auch daran liegen, dass Dummheit womöglich eine notwendige Vorbedingung für das Dasein als Fan ist? Kann es sowas geben wie intelligente Fans? Also, sicher bin ich mir da nicht. Ab einem gewissen Intelligenzquotienten müßte einem der popkulturelle Verblendungszusammenhang doch sowas von deutlich aufstoßen, dass man sich nicht in die blökende Herde einreiht, um irgendwelchen saturierten Heinis zuzujubeln für ihren Lärm und dafür auch noch nen dreistelligen Eurobetrag abdrückt. Denk ich mal. Aber ich kann mich auch irren. Bin ja kein Fanatiker...

... link (0 Kommentare)   ... comment