Mittwoch, 28. September 2022
Zum zweiten Todestag (Post von mademoiselle793)


schon wieder ein neuer Herbst, die Blätter färben sich orange und rot, es wird morgens erst hell wenn man schon längst wach ist um sich vor der Schule oder Arbeit fertig zu machen und wenn man zurück kommt ist es schon wieder dunkel. Einige von Ihnen haben schon von mir gehört seit ich klein bin und würden mich vielleicht auch gar nicht wiedererkennen. Vor 2 Jahren ist mein Vater Mark793 gestorben. Er ist aber in Gedanken immer noch bei uns und gibt mir (mademoiselle793) und marquise793 sehr viel Kraft und hilft uns bei schwierigen Situationen. Ich erinnere mich noch sehr genau an einen Abend mit meinem Vater, wo ich noch sehr klein war und er mir wie jeden Abend ein "stinkendes" Pixi-Buch vorgelesen hat, dass wir darüber geredet haben, dass ?Connie? echt viel erlebt aber nie älter wird. Wir haben überlegt, wie die Bücher heißen könnten wenn Connie irgendwann älter wird. Besonders gefallen hat mir:?Connie macht ihren Führerschein? und ich habe ihn gefragt, ob er mir diese Geschichte schreibt wenn ich meinen Führerschein habe und er hat dem zugestimmt. Tja? Jetzt ist es 2022, ich kümmere mich um meinen Führerschein und Mark ist leider nicht da, um mir die Geschichte zu schreiben. Ich habe mir aber als Ziel gesetzt, wenn ich meinen Führerschein habe, die Geschichte selber entstehen zu lassen. Das sind so Momente wo ich das Gefühl habe, dass er mir hilft gute Lebensentscheidungen zu treffen. Natürlich ist in den 2 Jahren auch vieles passiert was weniger schön war und auch sehr anstrengend war für Marquise und mich. Aber jede Challenge die wir haben werden wir durchstehen und jeder von Ihnen war ein Teil davon, dass mein Vater so vieles geschafft hat und sich nicht so alleine gefühlt hat. Er kann so stolz auf das alles hier sein. Als Kind habe ich das erst so richtig verstanden als ich auf meinem ehemaligen Drahtesel eine Runde mit ihm gedreht habe und ein:"Hallo Mark" von der Gegenspur zu hören war. Ich war sehr verwirrt, weil ich meinen Vater unter einem anderen Namen kenne und dann hat er mir am Abend sehr viel zu diesem Blog erzählt. Über die Jahre habe ich dann immer wieder aktuelle und alte Blogposts durchgelesen und dachte mir:"Hach ja, mein Vater hat echt ein interessantes Leben und eine echt tolle Tochter". Eines der letzten Projekte von Mark war, mein Rennrad fertig zu basteln. Jetzt habe ich ein wunderschönes Rad für mich und auch wenn ich jetzt nicht mindestens ein Mal die Woche höre:"Ich drehe eine kleine Abendrunde, möchtest du mitkommen?", versuche ich trotzdem ab und zu auch eine Runde zu drehen. Zur ?Feier? des Tages hoffe ich, dass wir alle wenigstens ein Mal an ihn denken und ihm etwas Liebe zu schenken.

-Mademoiselle793

... comment

 
dankeschön mademoiselle793;
für das teilen der erinnerungen.
an ihren vater denke ich manches mal über das jahr verteilt, an seinem todestag intensiver.
ihnen beiden wünsche ich daß die kraft nie nachläßt.
annemarie

... link  


... comment
 
Auch ich denke noch oft an Ihren Vater, liebe Mademoiselle793, nicht nur heute. Wenn ich unter den Bäumen oder anderswo über einen seiner Kommentare stolpere oder mir bei manchen Diskussionen in Blogs vorstelle, was er dazu gesagt oder durch seine ausgleichende Art mitunter Wogen geglättet hätte. Und wie er das Weltgeschehen hier auf der dunklen Seite kommentiert hätte. Er fehlt.

Ihr Vater hat eine tolle Tochter und eine tolle Frau - kein Wunder, er war ja auch ein toller Mann.

... link  

 
Nicht nur bei jedem MA-RK Kennzeichen denke ich an ihn (erst gestern wieder so gesichtet). Ja, er fehlt. Danke für Ihren Post, und von Herzen alles Gute.

... link  


... comment
 
Denke immer mal wieder an Euren Besuch und das gemeinsame Frühstück hier oben auf dem "Leuchtturm". Das ist aber wirklich sehr lange her. Dein Vater und ich haben oft unsere Lebenswege verglichen, die erstaunlichen Parallelen und natürlich die vielen Unterschiede. So merkwürdig, dass er nicht mehr da ist. Er fehlt uns hier allen sehr.

... link  


... comment
 
Danke Mademoiselle793!
Was für ein schöner Text für den heutigen Tag.

Solange sich noch irgendwo ein Rad dreht, wird Mark793 nicht vergessen sein.
Er ist noch immer ein wichtiger Teil hier und lebt in ganz vielen Erinnerungen weiter.

Ihnen und der Marquise weiterhin alles Gute und viel Kraft!

... link  


... comment
 

... link  


... comment
 
Haben Sie Dank, Mademoiselle, für die Erinnerung. Selbst hier in der Ferne ist jede Fahrt auf schmalen Reifen mit einem kleinen Gedanken an Herrn Mark verbunden.

... link  


... comment
 
Ich habe in den letzten zwei Jahren ab und zu an ihn gedacht und bedauert, dass wir ihm hier auf blogger.de nicht mehr begegnen können.

... link  


... comment
 
Alles Gute
Eine sehr schöne Erinnerung.
Danke fürs Teilen.
Obwohl ich Mark ?nur? von hier kenne,
wandert er ab und zu wohlwollend durch meinen Geist.

... link  

 
Liebe Mademoiselle,
traurig, dass er nicht mehr selbst schreibt, aber sehr schön, hier etwas von seiner Tochter zu lesen und so direkt zu erfahren, dass das Leben nie aufhört. Sie erhalten ihn am Leben und mit Ihren Kindern wird es weitergehen, aber jetzt auch mit allen Menschen, die diesen herzerwärmenden und bewegenden Text gelesen haben.
Ich wünsche Ihnen eine erfüllte Zukunft und hoffe, dass die dankbaren Erinnerungen sie weiter durch Ihr Leben tragen.

... link  


... comment
 
Ab und an schaue ich vorbei und freue mich jetzt sehr, dass Sie als Tochter sein Andenken bewahren.

... link  

 
Die Zeit vergeht..
Ich freue mich das wieder Licht in der Dunkelkammer ist.

Immer wenn ich irgendwo die 793 entdecke, denke ich an Ihren Vater.
Es gibt Menschen die bleiben für immer in unsern Gedanken. Er gehört dazu.

... link  


... comment
 
Am Geburtstag ....
habe ich heute wie so oft an mark793 gedacht und die Seite aufgerufen.
Schön, daß hier in der Dunkelkammer nicht das Licht ausgeht.

... link  


... comment
 
Schön. Und: danke. Und: weiter so, mit Erinnerung, Geschichten und Liebe.

... link  


... comment
 
Etwas spät, aber Danke!

... link  


... comment
 
!

... link  


... comment
 
Unvergessen
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und offline, aber ich habe an Mark793 gedacht. Er fehlt.

... link  

 
Noch immer sehr.

... link  


... comment
 
auch einen tag zu "spät" einen gruß,
jedoch gestern abend hatte ich ihn und
sie alle im herzen.
über das jahr hinweg
höre ich ihn, erinnere mich an seine worte hier,
freue mich daß es ihn gab.

... link  

 
dnke.

... link  


... comment
 
<3

... link  


... comment