Dienstag, 1. Februar 2005
In Memoriam Ephraim Kishon
Es ist schon immer so gewesen: Am letzten Tag wird vorgelesen. In der 6. und 7. Klasse erfreute uns der Deutschlehrer in der letzten Stunde vor den Ferien immer mit Kishon-Geschichten. Aus aktuellem Anlass könnte ich mich momentan über "Geburt eines Vaters" und die Familiengeschichten kringeln. Jetzt bringt mich aber der wikipedia-Eintrag ins Grübeln, der mich darüber belehrt, dass Kishon dreimal verheiratet war. Und die Gemahlin, die als "beste Ehefrau von allen" verewigt wurde, Ehefrau Nummer zwei war. Hm, ob die "Bekenntnisse eines perfekten Ehemanns" Antworten auf die Frage liefern, wie das zuging? Sollte ich mal wieder lesen...

... comment

 
Oder lieber googeln.
[Klugscheißermodus]

Die beste Ehefrau von allen starb 2002 nach 43 Jahren Ehe. 2003 heiratete er die Wienerin Lisa Witasek. So ging das wohl zu.

[/Klugscheißermodus]

... link  

 
Ah, verbindlichsten Dank
für die Belehrung. Solchermaßen gebildete und netzkompetente Leser und Kommentatoren sind nachgerade eine Zierde für mein bescheidenes Blögchen. And while we're on: Dickes Dankeschön auch für den HTML-Einsteigerkurs!

... link  

 
Oh, wie schön! Das wurde aber auch Zeit. Wenn du magst, dann biete ich dir hiermit nun auch meine Dienste bei der Gestaltung deiner kleinen Seite an.
Beste Grüße!

... link  

 
Hach, Leute!
Auf dieses liebe Angebot komm ich sicher noch zurück. Is alles so neu und ungewohnt für nen alten Sack wie mich, der sich bisher überwiegend auf totem Holz verewigt hat...

... link  


... comment