Mittwoch, 9. Februar 2005
Na, schön
Eine so charmante Einladung kann ich schlecht ablehnen. Auch wenn ich diesen Fragebogen gestern noch problematisiert habe. Na denn:

1. Wieviel GB Musik sind auf Deinem Rechner gespeichert?
Knapp 5 GB. Die stammen aber noch größtenteils vom Vorbesitzer.

2. Die letzte CD, die Du gekauft hast?
"Vier Jahreszeiten" von Vivaldi in der Version für zwei Klaviere.

3. Welches Lied lief gerade bei Dir, als Dich dieser Ruf ereilte?
Kein Lied, nur das Surren des Lüfters...

4. Fünf Lieder, die Dir viel bedeuten
Pink Floyd - Shine on you crazy diamond
AC-DC - Hells Bells
Metallica - Until it sleeps
Erben der Schöpfung - Elis
Dimmu Borgir - The promised future aeons

5. Wem wirfst Du dieses Stöckchen zu und warum?
Frau Eria - weil sie so fix im Kommentieren ist.
Herrn wuerg - weil ich da abgefahrenes Zeux erwarte.
DonAlphons - weil bei dem so selten was von Musik zu lesen ist.

... comment

 
ach doch noch breit schlagen lassen ;-)

... link  

 
Klar!
Frau Franziskript hat für mein bescheidenes Blog-Pflänzchen schon kräftig die Werbetrommel gerührt. Da wäre es doch grob unhöflich gewesen, das Stöckhen nicht aufzuheben;-)

... link  

 
Woher kenn ich das jetzt nur :-) Und das sag noch mal wir Männers wären alle ungehobelt und unhöflich... Ne ne, ganz im Gegenteil....

... link  

 
Gewisse zivilisatorische Mindeststandards
sollten auch Träger des XY-Chromosoms nicht unterschreiten. Auch und gerade solche, die heftige Mucke hören. Das alleine bringt schon hinlänglich rüber, dass mann auch anders kann...

... link  

 
wobei sich über die definition von heftiger mucke wieder gestritten werden kann *gg*

... link  


... comment
 
schnell im kommentieren, dass ich nicht lach, gerade eben erst das stöckchen bemerkt :(

... und ich bin so unmusikalisch... bullshit.

... link  

 
Doch, doch!
Die Vorgeschichte (die mit dem vergurkten Link) hattest Du so was von schnell kommentiert. Eigentlich wollte ich sie aufgrund des irregleiteten Links gleich wieder löschen, aber dann hing da schon Dein Kommentar dran. Den mitzulöschen erschien mir zu unhöflich. Und was das Stöckchen angeht - wenn Du es doof findest - dann beiß' es kaputt;)

... link  


... comment
 
öps - übersehen, sorry, wird nachgereicht.

... link  

 
scho reecht!
Wenn's dringlich gewesen wär, hätt ich gemailt;-)

... link  


... comment
 
Ich hatte mir vor Wochen vorgemerkt, daß ich die Fragen beantworten wollte, zumal Sie mich ausdrücklich als einen Stöckchenempfänger nennen:

Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
500 Megabyte (MP3)

Die letzte CD, die du gekauft hast...
„Carl Philipp Emanuel Bach: Organ Concertos & Sonatas“ vom Ensemble Parlando und Rainer Oster

Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
keines

Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst. Songs, die ich mit bestimmten Situationen/Personen verbinde:
„Leonard Cohen: Hey That’s No Way To Say Goodbye“ in der aufgemotzten Version von „Field Commander Cohen“
„Johann Sebastian Bach: Das Wohltemperierte Klavier“ von Glenn Gould
„Rosenstolz: Herzensschöner“ von „Live aus Berlin“
„Johann Sebastian Bach: Kleine Fuge in g-moll“ von Philharmonic Brass Dresden
„Franz Schubert: Symphonie Nr. 8 h-moll (Unvollendete)“ von den Berliner Philharmonikern unter Karl Böhm

Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?
keinem

... link  

 
wow, ich war mir nicht sicher,
ob ich da noch mit Resonanz rechnen darf. Dass Klassik prominent vertreten sein könnte, hatte ich ferndiagnostisch schon vermutet. Muss schon sagen: sehr interessante Mischung aus E und U!

... link  


... comment