Dienstag, 15. Februar 2005
Making of this blog
Am Anfang schuf Gott - na schön, das würde jetzt zu weit führen. Also vor zwei Wochen, da war alles wüst und leer, bis ich auf der Blogger.de-Startseite links oben den Menüpunkt "Neues Blog anlegen" sah. Und schon flüsterte der Versucher mir ins Ohr: "Hat Gott Euch wirklich verboten, neue Blogs anzulegen? Hier ist doch der Link - klicke drauf, und Du wirst Admin sein wie Gott in Frankreich." Und ich klickte. Jetzt kommt es heraus - der Link war nur versehentlich freigeschaltet. Dieses Blöglein verdankt seine Existenz somit a) einem völlig strunzdummen Zufall, b) dem Wirken des Widersachers oder c) einer höheren Macht (suchen Sie sich was aus, das Ihrer Weltanschauung entspricht). Die Aussicht, das Bloggerparadies hier verlassen zu müssen, bringt mich jedenfalls fast zum Heulen und Zähneklappern. Daher mein Appell an Leser und längergediente Blogger.de-Confratres: Legen Sie bei Dirk O. und Axel K. Fürbitte für mich ein. Ich will mich auch weiterhin bemühen, die von Anke Gröner aufgezählten sieben Todsünden des Bloggens zu vermeiden...

... comment

 
Na, da werden wir sie mal unter besondere Beobachtung nehmen :-)

... link  

 
So sei es.
Prominente Leser sind ja nicht der schlechteste Ansporn;-)
Nee, jetzt mal ernsthaft: Ich finds wirklich kulant von Euch, dass wir Novizen noch Zutritt bekommen haben und nicht vom Server gekickt wurden. Der Umzug und das das Update hätte ja sowas ja ganz gut rechtfertigen können. Thanx so much!

... link  

 
Der Grund für die immer noch andauernde Schließung liegt ja nur darin, dass Blogger.de nicht riesig wächst und letztendlich kein User mehr vernünftig arbeiten kann. Da kommen nämlich schnell so 50 neuen Blogs pro Tag hinzu. Dann also lieber ein langsames, gesundes Wachstum :-)

... link  

 
Völlig nachvollziehbar
50 Neuzugänge pro Tag? Wow, dass das so ne Massenbewegung darstellt, war mir nicht bewusst. Da weiß ich das Zusammentreffen der seltsamen Zufälle, die das window of opportunity für meine Wenigkeit aufgestoßen haben, erst richtig zu würdigen.

... link  

 
Die 50 waren jetzt mal geschätzt, aber an dem Tag, an dem Du dich registriert hast, waren es noch so zehn andere. Und das, obwohl das nicht sehr lange offen war und ja eigentlich auch bekannt ist, dass keine neuen Blogs mehr angelegt werden können.
Und auch jetzt kommen pro Tag ein bis zwei Mails vin Usern, die gerne ein Blog hätten...

... link  

 
Tja,
klingt blöd, das in meiner Situation so zu sagen. Aber irgendwie geht schon was, wenns muss. Wenn mein Versuch hier ins Leere gelaufen wäre (wovon ich zunächst ausgehen musste), hätte ich mich weiter in die blogg.de-Adresse reingefrickelt, zu der mir Frau Wortschnittchen dankenswerterweise die Zugangsdaten übermittelt hatte. Werd sie mal drauf ansprechen, sobald sie aus Indien zurück ist. Vielleicht mag sie die Adresse ja jemandem weiterreichen, der hier nicht zum Zuge kam...

... link  

 
Wieso - ist blogg.de dicht?!?

... link  

 
Hm, weiß nicht genau
Hatte den Eindruck, da geht noch was. Bevor ich das weiter vertiefen konnte, hatte ich es dann doch zuerst hier versucht. Die mir angebotene Adresse dort ist aber nicht ganz uninteressant, deswegen wär's schade, die verkommen zu lassen.

... link  


... comment