Mittwoch, 28. März 2007
Besuch in der Bloghütte (2)
"Wir wollen ja keine Umstände machen", hatte meine Schwiegermutter am Telefon noch gesagt, "natürlich bringen wir unsere Betten mit". Da kriegte ich schon mal nen Fön: Wozu das denn? Wir haben das Ehelager, eine Doppelschlafcouch und einen Futon, da müssen Deine Eltern doch keine Betten mitbringen, sagte ich zu meiner Frau. "Schatz", beschwichtigte sie mich, "natürlich meinte meine Mutter nur das eigene Bettzeug, aber doch nicht die Gestelle samt Lattenrost."

Aber so ganz beruhigt war ich noch nicht. Für mich hörten sich die Ansagen aus dem Norden an, als würden die lieben Schwiegerleute hier mit weiten Teilen ihres Hausstands und Werkzeug-Sortiments aufschlagen. Mein Schwiegervater, von Haus aus Naturwissenschaftler (aber durchaus mit einem Händchen fürs Praktische) hatte nämlich unsere Klage über wackelig angedübelte Küchenschränke und andere Baustellen vernommen und tatkräftige Hilfe versprochen.

Und was soll ich sagen: Er hat Wort gehalten. An den Küchenschränken können wir dank angewandter Festkörperphysik jetzt Klimmzüge machen. Die Schlafzimmerlampe mit dem Glasschirm hängt auch sicher und fest an der Knäckebrot-Decke. Ganz nebenbei hat uns der gute Mann im Keller aus einem Stück der alten Arbeitsplatte eine kleine Werkbank gezimmert, überzählige Küchenschränke an die Kellerwand gedübelt, die Zeitschaltuhr in der Küche repariert und was nicht alles. Wir müssen uns jetzt allmählich ein anderes Freizeitprogramm ausdenken, sonst legt er uns am Ende noch Parkett in den Kohlenkeller. Macht ja keine Umstände...

... comment

 
Wie ich einst feststellte, ist es auch ungeheuer familienzusammenführend, mit dem Schwiegervater (in meinem Falle in spe) zusammen zu werkeln. Offenbar ein uraltes männliches Ritual.

... link  

 
Du hast jetzt irgendwie mein Mitleid ..
ich hatte das ja letztes Jahr eine Woche lang ..
mit Schwierigemutter.
Is ja nix für meinen Blutdruck.

Das nächste Mal lass ich mir die Galle rausnehmen,
das ist bestimmt angenehmer.
:)

... link  

 
mensch, kann man den nicht mal zu mir schicken? ich warte nun schon ein jahr und zehn monate darauf, dass mein papa mal hilft, mein wohnzimmerregal (eigentlich quadratisch gemeint, dank fehlender nägel jedoch eher trapezförmig) zu reparieren... diese woche hat er urlaub und ich rief an "du erinnerst dich, ich hab da ein regal, welches pro woche einen weiteren millimeter schiefwärts rückt", und er meinte nur, ja, er habe jetzt aber doch urlaub und somit keine zeit. wenn, dann müsse mal das planen. ich: "aber wir planen es nun schon seit fast zwei jahren!" vielleicht in ein paar wochen, sagte er dann, mal sehen. alles klar...

... link  

 
Ich würde mir Ihren Schwiegervater auch gerne mal ausleihen. Unter anderem wäre da eine Lampe so anzubringen, dass nicht jeder über 1,75 Meter dauernd dagegen läuft.

... link  

 
Das würde ich mir
sogar selber noch zutrauen, wenn es nur um Kabel kürzen und wieder hinhängen geht. Das schaffe ich in der Regel einigermaßen VDE-konform. Aber was das Setzen von Dübeln in Knäckebrot-Decken angeht, das ist wirklich mein Horror.

Frau Morphine, Herr Gorillaschnitzel, ich weiß nicht, ob er Umwege ins Fränkische und Schwäbische in Kauf nimmt, da wäre über eine Anfahrtspauschale zu reden. ;-)

Herr Kid, da muss was dran sein. Mit meinem Vater war ja nicht gut Kirschen essen zusammen werkeln, insofern entschädigt mich das jetzt ein wenig. Mit meinem vorigen Schwiegervater in spe war ja technisch nicht so viel los, der kaufte eher im Theoretiker-Baumarkt.

Und Frau Pommesrot, das mit dem Rentnerstress kann ich bei meiner Mutter auch sehr schön beobachten. Wenn man da einen Termin will, muss man sich sehr frühzeitig drum bemühen, sonst ist sie anderweitig verplant...

... link  


... comment
 
Seit mein SV Ren(n)tner ist, geht er noch mehr in seiner Dresch-Flegel-Gruppe und dem Heimatverein auf. Für häusliche Belange bleibt da keine Zeit mehr. Dazu ist er noch zu geländegängig.

Mein alter Herr hat, seit dem der vor zwei Jahren in Altersteilzeit gegangen ist, das Tuba spielen für sich entdeckt. Nun tingelt er mit der Heimatkapelle von Konzert zu Konzert...

Tja, leider keine Zeit für Schraub- Verlege- oder Pflasterarbeiten.

... link  


... comment
 
toll geschrieben!
Hi,
Dein blog gefällt mir sehr, und ich würde meine beiden blogs gerne mit deinem verlinken.
Der eine ist mein England-Tagebuch (ich lebe in Norfolk): http://myengland.typepad.com/my_weblog/

der andere das Tagebuch meines Hundes , ebenfalls England: http://florinorfolk.wordpress.com/
Hast du Interesse?
Susanne

... link  

 
Tagebuch meines Hundes? Ich dachte in der Blogosphäre gibt es nur Katzen-Content. Nicht zu verwechseln mit Kaizen-Content. Den gibt es eher auf Business Blogs.

... link  

 
Edit: Ob man wirklich verlinkt wird, wenn man in zig Blogs mit identischen Kommentaren darum bittet? Sehe gerade, das fiel dem Hausherrn bereits auf.

... link  

 
Ja, Herr Kid, ich versuche schlecht und recht,
dem Leserzuspruch mit überkreuzten Sammelantworten gerecht zu werden. Was etwas auf Kosten der räumlich logischen Anordnung geht. Ach ja, der geschätzten Lady Death wollte ich noch entgegnen, dass Mitleid in diesem Fall wirklich fehl am Platze ist. Bis jetzt ist alles noch sehr entspannt, das würde ich nicht gegen eine OP tauschen wollen...

... link  


... comment
 
Kann man den Mann leihen?

... link  


... comment
 
Hihi, ich musste auch schon fast meinen Vater bei seinem Besuch davon abhalten, uns ein neues Klo zu projektieren, nachdem ich letztens mal rein interessehalber gefragt hatte, wie teuer und umständlich es wohl sei, unseren Druckspüler durch ein Wasserkastenklosett zu ersetzen.

... link  

 
"Es gibt immer was zu tun" -
wie es in diesen Baumarkt-Werbespots immer so schön heißt. Ich hatte im Vorfeld auch leichte Bedenken, so von wegen, man projektiert eine Hundehütte und hat eh man sichs versieht eine Arche Noah im Garten stehen...

Und Herr oder Frau florimason, ich hätte Ihr Kompliment sicher ernster genommen, wenn es nicht nahezu wortwörtlich auch in anderen gern gelesenen Blogs stehen würde. Aber schwamm drüber, wir waren ja alle mal jung (aba net soo)...

... link  


... comment