Mittwoch, 28. März 2007
Besuch in der Bloghütte (2)
"Wir wollen ja keine Umstände machen", hatte meine Schwiegermutter am Telefon noch gesagt, "natürlich bringen wir unsere Betten mit". Da kriegte ich schon mal nen Fön: Wozu das denn? Wir haben das Ehelager, eine Doppelschlafcouch und einen Futon, da müssen Deine Eltern doch keine Betten mitbringen, sagte ich zu meiner Frau. "Schatz", beschwichtigte sie mich, "natürlich meinte meine Mutter nur das eigene Bettzeug, aber doch nicht die Gestelle samt Lattenrost."

Aber so ganz beruhigt war ich noch nicht. Für mich hörten sich die Ansagen aus dem Norden an, als würden die lieben Schwiegerleute hier mit weiten Teilen ihres Hausstands und Werkzeug-Sortiments aufschlagen. Mein Schwiegervater, von Haus aus Naturwissenschaftler (aber durchaus mit einem Händchen fürs Praktische) hatte nämlich unsere Klage über wackelig angedübelte Küchenschränke und andere Baustellen vernommen und tatkräftige Hilfe versprochen.

Und was soll ich sagen: Er hat Wort gehalten. An den Küchenschränken können wir dank angewandter Festkörperphysik jetzt Klimmzüge machen. Die Schlafzimmerlampe mit dem Glasschirm hängt auch sicher und fest an der Knäckebrot-Decke. Ganz nebenbei hat uns der gute Mann im Keller aus einem Stück der alten Arbeitsplatte eine kleine Werkbank gezimmert, überzählige Küchenschränke an die Kellerwand gedübelt, die Zeitschaltuhr in der Küche repariert und was nicht alles. Wir müssen uns jetzt allmählich ein anderes Freizeitprogramm ausdenken, sonst legt er uns am Ende noch Parkett in den Kohlenkeller. Macht ja keine Umstände...

... link (13 Kommentare)   ... comment