Donnerstag, 8. März 2007
Weltfrauentag
Hier in der Dunkelkammer ist gewissermaßen Frauentag 24/7/12/365, wenn ich das mal so salopp sagen darf. Von daher nehme ich heute mit leichtem Befremden zur Kenntnis, dass alle Welt auf dem heutigen Datum herumreitet, das irgendwelche Bolschewiken kurz nach der Oktoberrevolution mal als Frauenfeiertag festgelegt haben. Überlegungen, wie sich das mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung verträgt, und ob man nicht unter Berufung auf EU-Anti-Diskriminierungsrichtlinien dagegen vorgehen sollte, stelle ich jetzt aber mal hinten an. Denn selbstredend gönne auch ich meiner Frau (und allen Exemplaren dieser wunderbaren Spezies) einen eigenen Ehrentag im Jahreskreis, der nicht ihr Geburtsdatum, sondern ihren Chromosomensatz feiert. Warum denn auch nicht?

Eine Antwort könnte dieses erschütternde Dokument liefern.

Nachtrag: Die eklatanten Rechtschreibfehler in dem verlinkten Dokument wurden zwischenzeitlich korrigiert. Damit ist der Witz der Geschichte natürlich flöten. Aber der Kommentar von Herrn Wuerg hat das ursprüngliche orthographische Level ganz gut getroffen.

... link (33 Kommentare)   ... comment