Dienstag, 27. Februar 2007
Iphigenie auf Auris
oder: Du bist Ostfriesland. Wahlweise auch: Reisschüssel fährt volles Brett. Tja, Überschriften texten fällt leicht, wenn es um die massive Plakatkampagne für den neuen Kompakten aus dem Hause des Herstellers geht, der vor Jahren mit einer Horde Brüllaffen ("Nichts ist unmöööglich...") werben ließ. Bevor sich jetzt mancher Leser fragt, warum sich nun auch noch die dunkle Seite mit gewerbsmäßigen Lobpreisungen für goldene Kälber befassen muss: Ist denn niemand aufgefallen, dass die Kampagne (die am 23.2. startete) mit 23 (in Worten: dreiundzwanzig) Motiven wirbt? Das heißt, nach Nissan (ni=2, san=3, nissan=23) wird nun auch Toyota von DENEN kontrolliert (Sie wissen schon, wen ich meine). Dass nun die Spitzenpolitikerin Renate Künast Fahrzeuge dieses Herstellers empfiehlt, liefert uns Kennern der dunklen Materie einen klaren Hinweis, dass auch höchste Regierungskreise in diese Verschwörung verwickelt sind. Sehen Sie sich die Plakate genau an - und versuchen Sie, die subliminalen Botschaften zu entschlüsseln. Aber vermeiden Sie unter allen Umständen, die Radiospots zu dieser Kampagne zu hören. Ich wiederhole: Hören Sie nicht die Radiospots! Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

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