Donnerstag, 8. Februar 2007
Blick in die Schneekugel

Das nenne ich Timing. Bis gestern hingen an diesem Baum noch rund 200 Glühbirnen von der Weihnachtsbeleuchtung, heute schneit es. Nun mag der philosophisch vorgebildete Leser einwenden, das diese beiden Vorgänge absolut nichts miteinander zu tun haben. Ich aber sage Euch: Wenn selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings in den Anden Wirbelstürme über dem Indischen Ozean auslösen kann, woher wollt Ihr mit Sicherheit wissen, dass das Abbauen der Weihnachtsbeleuchtung hier im Linksniederrheinischenin uns heute nicht die Schneefälle beschert hat? Wie auch immer: Nehmen wir diese Koinzidenz einfach mal so hin als eine weitere Facette von "Deutschland - ein Winterbärchen".

Nachtrag: Es ist mir fast ein wenig peinlich, es war im Schneegestöber heute vormittag schlechterdings nicht zu erkennen: Die Weihnachtsbeleuchtung hängt tatsächlich immer noch im Geäst, als ob der meteorologische Frühlingsbeginn noch wasweißichwieweitweg wäre. Der Schnee ist auch weitgehend weggetaut. Sie dürfen diesen Beitrag also getrost als gegenstandslos betrachten. War mir trotzdem ein Vergnügen.

... link (17 Kommentare)   ... comment