Freitag, 28. Oktober 2005
Freitags frischer Fisch
Gerade denk ich über Mittagessen nach, und prompt angle ich eine fette Hommingberger Gepardenforelle aus meinem Referrers-Teich. Wenn jemand ne Ahnung hat, wie die da hin kommt, wie man die artgerecht hält oder schmackhaft zubereitet, ich bin für jede hilfreiche Information dankbar.

... comment

 
Homminberger Gepardenforelle
Ich geh mal davon aus, dass Du von dem Projekt in der c't zum Thema "Hommingberger Gepardenforelle" gehört hast

(nach meiner Erinnerung: die wollen einen Begriff, nämlich die Homm. Gep., den es bis zum April 2005 nicht gab, google-mäßig mit diversen Homepage-Optimierern so weit bringen, dass er an zwei bestimmten Stichtagen zu einer bestimmten Uhrzeit auf Platz 1 der Google-Treffer-Liste landet)

Und zur Zubereitung eines virtuellen Fisches kommt natürlich eigentlich nur die Anwendung eines virtuellen Rezepts, möglicherweise aus de.rec.mampf, in Betracht...

Geht wahrscheinlich aber nur, wenn Kühlschrank und Herd auch einen Internet-Anschluss haben...

... link  

 
Der Begriff war mir in der Tat
mal über den Weg gelaufen, aber ich wusste nicht mehr genau in welchem Zusammenhang.

Natürlich war mein erster Impuls auch, gibs doch mal bei Google ein. Dann dachte ich mir, hey, wir machen hier schließlich in social software und auf dezentrale Schwarm-Intelligenz, also blog das doch einfach - und wenn da nix rumkommt kannste immer noch googeln.

Und siehe da, es kommt ein kompetenter Hinweis von einem gern gelesenen Blogger-Kollegen. Der mich mit seinem Hinweis auf virtuelle Rezepte auch gleich auf eine Idee bringt: Vielleicht kann ich diese Forelle ja als Zwiebelfischlein zubereiten. Gleich mal in mein Nerd-Kochbuch gucken.

... link  

 
Lieber Zwiebelfische als Silberfische... also sowohl virtuell als real... *büärgs*

... link  


... comment
 
Bei mir wurde das Fischlein auch ausgesetzt. Ist bei mir aber direkt mal auf dem Filter für Referrerspam gelandet - in der Hinsicht bin ich unramontisch wie noch was ;-)

... link  

 
Ich denke,
ich werde es auch ins Referrerspam-Becken setzen, das Raubkatzen-Fischlein. Allein schon für die Behauptung, nbsp und uuml seien die meistgebrauchten Worte auf der dunklen Seite. Denn in Wahrheit ist das meistverwendete Wort Grmpf. ;o)

... link  

 
Das bedeutet nur, daß diese malkusch- Seite nicht wirklich ausgereift ist und die gebräuchlichen Platzhalter für Sonderzeichen als Wörter mitzählt:
'nbsp' steht für ein Leerzeichen (wird zum Formatieren oft gebraucht)
und das 'ü' ist der von Dir am meisten benutzte deutsche Sonder- Umlaut (darf man das so sagen? Du bist ja der Linguist in der Familie...)

Dabei wäre es doch ein Leichtes, alle Strings auszuschließen die von '&' und ';' flankiert sind...

... link  


... comment