Donnerstag, 3. November 2005
Weiter im Text
So - höchste Zeit, den Kotz-Kürbis vom Montag mal ein Stockwerk tiefer abzulegen. Und zurückzukehren in den Familienalltag: Heute sind meine Frau und ich zum ersten Mal in der noch ungewohnten Situation, dass wir beide zuhause sind und die Kleine nicht. Die krabbelt in der Kita rum - und wir haben sozusagen sturmfreie Bude bis in den späten Nachmittag. Aber so richtig genießen können wir die zweisame Zeit nicht. Meine Frau laboriert an Beschwerden im Verdauungstrakt, und ich schniefe und huste rum. Ursache dafür waren mal wieder mikroskopisch kleine Mitbringsel der Kleinen aus der Kita. Hätte nicht gedacht, dass Elternschaft so eine Dauerbelastung für das Immunsystem sein kann. Nein, bitte kein Mitleid, wir haben es ja nicht anders gewollt.

... link (8 Kommentare)   ... comment