Samstag, 8. Oktober 2005
Desperate Housemen (2)

Ist das Nebel da draußen? Hm, schwer zu sagen. Vielleicht müßte man einfach mal wieder Fenster putzen. Dann sähe man auch wieder klarer, was für Wetterverhältnisse draußen herrschen. Wenn nur das Umräumen der Botanik nicht immer so ein logistischer Kraftakt wäre. Das Grünzeug wuchert hier eh wie nicht gescheit. Irgendwann werd ich die Machete schwingen müssen, wenn ich nur mal das Fenster kippen will. Aber ich beklage mich nicht. Wenn draußen demnächst die Blätter fallen, dann erfreut der immergrüne Indoor-Dschungel umso mehr. Ich werde natürlich oft gefragt, wie wir es schaffen, dass unser heimisches Gemüse mit wenig Aufwand so üppig gedeiht. Ich sag dann immer, man muss halt mit den Pflanzen sprechen. Ach, echt? Und was erzähl ich denen so alles? Na, beispielweise, dass wir eine große Komposttonne vorm Haus stehen haben. Schefflera, Yucca, Ficus & Co. verstehen sehr wohl, was ich damit meine...

... link (20 Kommentare)   ... comment