Donnerstag, 6. Oktober 2005
*pling*
Dass ich regelmäßig Mails von namhaften Geldinstituten bekomme, die mir mehr Sicherheit beim Online-Banking versprechen, daran habe ich mich gewöhnt. Mein Spamfilter inzwischen auch. Der fing heute neben dem üblichen Pharma-Ramsch aus Amiland eine Einladung zu einem Klassentreffen ab, die eigentlich relativ harmlos und unverfänglich aussah. Dann guckte ich aber auf den Absender: JanKeiner@web.de - hmmmm. So heißt doch keiner, oder? Zumindest keiner, der mit mir die Schulbank gedrückt hat. Wie ich dann später einer DPA-Meldung entnehmen konnte, handelt es sich mal wieder um eine neue Sober-Wurm-Variante. Die durchforstet befallene Rechner nach E-Mailadressen und verschickt sich selbstständig weiter. Da die Schädlings-Mail vermutlich schon ein paar Runden im Netz gedreht hat, bevor sie bei mir gelandet ist, ziehe ich nun die Möglichkeit in Betracht, dass es vielleicht doch einen Mitmenschen namens Jan Keiner geben könnte. Möchte aber nicht wissen, was man sich mit so nem Nachnamen für dumme Sprüche anhören muss. Nach dem Motto: Jaja, erst Würmer verschicken, und dann will's wieder Keiner gewesen sein...

... link (7 Kommentare)   ... comment