Sonntag, 23. Dezember 2007
Alle Jahre wieder...
...wenn ich missgelaunt durch überfüllte Fußgängerzonen stapfe auf der Jagd nach Geschenken, dann vergesse ich in diesen Momenten, dass es ja noch etwas Schlimmeres gibt als Weihnachts-Shopping. Und das ist, die Geschenke (sofern man nicht nur Bücher und Parfümerieartikel ersteht) auch selber einpacken zu müssen. Erst wenn diese Hürde genommen ist - und ich tue mich mit dem Geschenkpapier-Gefrickel weiß Gott schwer - dann gestatte ich mir so etwas wie Vorfreude aufs Fest. Vorher könnte es ja immer noch passieren, dass ich mir Finger verknote oder mich mit der Schere verletze, wenn ich versuche, das Geschenkband in ein ansehnliches Gekräusel zu verwandeln.

Aber hilft ja alles nix, da muss ich durch, bevor die stille Nacht, heilige Nacht anbricht. Und so bleibt mir hier wenig anderes zu tun als meinen paar Lesern frohe Festtage zu wünschen. Bei Andrea in den Kommentaren habe ich eine schöne international verkehrsfähige und politisch korrekte Grußformel gefunden, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Joyous Yule, Merry Christmas, Happy Hanukkah, Prosperous Diwali, Happy Dong Zhi, and an Inspirational Kwanzaa to you all.

Und natürlich möchte ich auch Agnostiker, Atheisten und Anbeter des fliegenden Spaghettimonsters nicht von den guten Wünschen ausschließen. Auch Ihnen frohe und erholsame Festtage!

... comment

 
Für künftige Jahre ein Tipp, der mich schon mehr als 10 Jahre aus dem Verpackungsgeschäft heraushält:

Das ist unökologisch, völlig abzulehnen, da wird im Regenwald geholzt für oder so...

Ökologisch korrekt ist verpackungslos oder wiederverwendbare Weihnachtstüten!

Aus den Niederungen des südhessischen Rieds Wünsche zum Fest back und rheinaufwärts!

... link  

 
Ihnen
auch zum Feste nur das Beste! Hatte kürzlich das Vergnügen, das große Einkaufszentrum in Ihrem schönen Städtchen mal wieder zu beehren. Ist ja doch ganz schön geworden. Alls ich das vorige Mal da war, wurde noch kräftig umgebaut.

Für Kleinkrams habe ich die saisonalen Tütchen da und dort schon verwendet. Ich glaube, im nächsten Jahr werde ich Ihren Tip beherzigen und mich aus dem Verpackungs-Business auch ganz ausklinken. Ein Christo wird aus mir sowieso nicht mehr, soviel ist sicher.

... link  


... comment
 
Ich weiß nicht, ich bin heute morgen losgestapft (viel später als geplant) und da war nix los in der Stadt. Harmloser Samstag hätt ich fast gesagt. Der Handeln mault über die Zahlen, da kann ich nur sagen, wenn die halbe Innenstadt um halb zehn noch dicht ist (oder grad erst den Schlüssel umdreht), dann haben die Deppen selber Schuld.

Mein überteuertes duftendes Geschenk hab ich net bekommen, dafür ne Duftprobe auf die Hand und dem Mamazwerg sein Lastminutegeschenk, das hat Nerven gekostet. Aber war sonst recht erbaulich, sogar in den 3 Supermärkten war alles friedlich und sehr samstagartig.. hmmmm.. Eingepackt wurde aus Zeitnot in Zeitungspapier (fast wie immer *g*)

Egal, frohe Feiertage und sollten Sie sich zu mir verirren, Sie wurden "bedacht", auch wenns keinen Baum gibt.

... link  

 
Politisch unkorrekt wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie 'frohe Weihnachten' :-)

... link  


... comment
 
Hail to our noodly master! Hail to the FSM! ;-)

... link  

 
Machenses jut, Herr 793, und der Rest der Sippe natürlich auch.

... link  


... comment
 
Schöne und ruhige Weihnachtstage
wünsche auch ich als eine der "wenigen" Gerneleser dieses Blog (Hach, ich liebe understatement) dem Herrn Marc 793 und seiner Familie.

... link  


... comment