Donnerstag, 13. Dezember 2007
"Tuff, tuff, tuff...

...die Eisenbahn. Wer will mit zum Kindergarten fahrn? Alleine fahrn, das mag ich nicht. Drum nehm ich mir zwei Kinder meine Eltern mit..." Tja, dieses Angebot, bei der Geburtstagsfeier unserer Kleinen im Kindergarten dabeizusein, konnten wir natürlich nicht ablehnen. Und es war rührend zu sehen, was die Lütte für einen Mordsspaß hat an ihrem Ehrentag. Voriges Jahr um diese Zeit war sie das frisch eingewöhnte Küken, alles noch neu und ungewohnt. Die Jüngste in der Bärengruppe ist sie immer noch, aber nicht mehr die Kleinste. Man kann sagen, dass sie in der Zwischenzeit wirklich vollbärig geworden ist, sie hat eine beste Freundin gefunden und schwärmt ein bisschen für den Rico - was sich unter anderem auch darin äußert, dass sie dem ein Jahr älteren Knaben bei jeder sich bietenden Gelegenheit ordentlich Contra gibt.

Wie auch immer, nachher wird auch in der Early English-Gruppe ein bisschen gefeiert, um fünf ist dann vom Kindergarten aus sogenannte Waldweihnacht. Wir haben also noch einiges an Programm vor uns heute. Morgen begeht ihre beste Freundin ihren Geburtstag. Da sollten wir das Wochenende möglichst geruhsam angehen. Es gibt so viel neues Spielzeug einzuweihen, Malbücher bunt zu machen, CDs zu hören, Hello-Kitty-Aufkleber irgendwo hinzupappen. Und dabei haben wir einiges an Geschenken schon für Weihnachten abgezweigt, damit es heute keinen Präsent-Overkill gibt.

In diesem Sinne: Alles Gute zum 3. Geburtstag, kleine Maus!

... link (14 Kommentare)   ... comment