Sonntag, 23. Dezember 2007
Alle Jahre wieder...
...wenn ich missgelaunt durch überfüllte Fußgängerzonen stapfe auf der Jagd nach Geschenken, dann vergesse ich in diesen Momenten, dass es ja noch etwas Schlimmeres gibt als Weihnachts-Shopping. Und das ist, die Geschenke (sofern man nicht nur Bücher und Parfümerieartikel ersteht) auch selber einpacken zu müssen. Erst wenn diese Hürde genommen ist - und ich tue mich mit dem Geschenkpapier-Gefrickel weiß Gott schwer - dann gestatte ich mir so etwas wie Vorfreude aufs Fest. Vorher könnte es ja immer noch passieren, dass ich mir Finger verknote oder mich mit der Schere verletze, wenn ich versuche, das Geschenkband in ein ansehnliches Gekräusel zu verwandeln.

Aber hilft ja alles nix, da muss ich durch, bevor die stille Nacht, heilige Nacht anbricht. Und so bleibt mir hier wenig anderes zu tun als meinen paar Lesern frohe Festtage zu wünschen. Bei Andrea in den Kommentaren habe ich eine schöne international verkehrsfähige und politisch korrekte Grußformel gefunden, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Joyous Yule, Merry Christmas, Happy Hanukkah, Prosperous Diwali, Happy Dong Zhi, and an Inspirational Kwanzaa to you all.

Und natürlich möchte ich auch Agnostiker, Atheisten und Anbeter des fliegenden Spaghettimonsters nicht von den guten Wünschen ausschließen. Auch Ihnen frohe und erholsame Festtage!

... link (7 Kommentare)   ... comment