Mittwoch, 26. Dezember 2007
Und Friede auf Erden
Tja, angesichts der reichhaltigen Bescherung unter dem prächtigen Baum fiel nicht nur der Kleinen vor Staunen die Kinnlade runter. Für mich hatte das Christkind eine neue Outdoorjacke von Hans Wolfshaut (ich verfremde den Markennamen leicht, um hier keine unbezahlte Werbung zu machen) unter den Baum gelegt - wohl auch mit der Erwartung, dass ich meinen Gassigeh-Pflichten in diesem zünftigen Bekleidungsstück etwas freudiger nachkomme. Meine Frau fand unter anderem ein Schneehasenkostüm vor und eine portable Orientierungshilfe von ThomasThomas. Und die Kleine hatte in dem Berg von Geschenken auch gleich den gewünschten rosa Puppenwagen entdeckt, den ich aus lauter Rücksicht auf die Augen der Dunkelkammer-Besucher nicht abgelichtet habe.

Zu erwähnen wäre noch, dass meine Frau auch ohne Zuhilfenahme des Navis mit der Gans eine kulinarische Punktlandung hingelegt hat. Der Heiligabend und der erste Feiertag in Gesellschaft meiner Mutter und meines jüngeren Bruders verlief völlig harmonisch und ohne Misstöne. Und ich frage mich (mal wieder), warum ich im Vorfeld dieses Festes immer Dauerkrämpfe kriege, wo es dann im Endeffekt doch immer ganz gesittet über die Bühne geht. Ich vermute mal, dass die guten Wünsche, die mir hier mitgegeben wurden, durchaus ihr Teil dazu beigetragen haben. Und dafür sage ich Ihnen allen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ich hoffe, Sie können das Fest auch ganz entspannt ausklingen lassen, bevor die Böllerei zum Jahreswechsel (und die eventuelle Umtauscherei von unpassenden Geschenken) losgeht.

... link (14 Kommentare)   ... comment