Donnerstag, 22. März 2007
Frühlingsanfang

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Sie hat Ihr Kinn!

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Das stell ich jetzt mal zur Diskussion:

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Sie hat!

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Sie hat
aber deutlich weniger Stoppeln dran. ;-))

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Da hamse Recht.

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Das mit den Stoppeln sollte so bleiben...

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Ich hätte ja so gerne auch einen aus Ingolstadt...!

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Tuts der Kölner
nicht mehr? (Mitm Ford fort... oder was?). Den ersten Doppel-T mochte ich ja irgendwie nicht so, aber das aktuelle Modell find ich schon scharf (auch wenns an das Z 4-Coupé nicht ganz rankommt). Davon abgesehen gehen unsere Überlegungen aber immer noch in Richtung Familienkutsche.

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Hoffentlich ...
... noch Winterreifen drauf!

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Diese Bäckchen! :)

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Na nicht das es jetzt hier wieder zu Verwerfungen kommt und es plötzlich neben Opel-Bloggern auch Audi-Blogger gibt;-)

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Audi-Blogger? Da mache ich mit, egal wie der Don wettert. Das halte ich aus.

Das Kinn ist unverkennbar. Lassen Sie sich auf keine Diskussion ein.

Bei geschlossener Schneedecke ist mein persönlicher Frühling noch nicht sichtbar ...

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Wie Sie dem Bild entnehmen können,
findet der Frühling bei uns auch eher indoor statt.

Und nachdem unser geschätzter Kommerzialisierungsgegner Don A. ja auch alle naslang seinen rollenden Zitronenschüttler Fiat-Flitzer lobpreist, lass ich mir von dem das Bloggen unter Benzineinfluss auch nicht schlechtreden. Seine Eltern fahren ja auch Audi, wenn ich das richtig verstanden habe.

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FIAT=
Fix It Again Toni (Australien)
Fehler In Allen Teilen (Deutschland)

Seine Roadster-Fixation ist ja schon fast manisch. Kaum jemand lässt sich so häufig mit seinem Auto knipsen (oder knipst sein Auto selber) wie der Marktschreier. Aber selbst wenn, doch nicht mit einem FIAT!

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Eben darin
liegt die subtil-satirische Systemkritik.

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Grossartig meine Lieben. Ich dachte schon, es wär nur mir aufgefallen.

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Subtil? Satirisch? Systemkritik? Das ist einfach eine schamlose Geschmacksverirrung, wenn nicht irgendwie die Mafia dahintersteckt. Mein Nachbar fährt auch Fiat. Aber der ist Italiener, der darf das. Da ist das entschuldigt (Obwohl ein Alfa Romeo hat da schon deutlich mehr ...). Egal.

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Also früher da hatte ich vielleicht auch mal so ein Bobby-Car-Cabrio und nicht so ein schickes Audi-Cabrio...

....aber so ein Alfa.....Hah! Also dat hat wat.

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Ja, aber
bei aller Bewunderung für die schönen Formen nichts, was bei mir je einen ernsthaften "Haben-Will"-Reflex ausgelöst hätte. Die Erfahrungen im Bekannten- und Kollegenkreis waren dann doch zu durchwachsen. Dann also doch lieber teutonisch robust und zuverlässig unterwegs und halt nicht ganz so elegant...

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Alfa V6 hatte ich zur (unfreiwilligen) Probefahrt, aus Gründen. Zum Glück stand die Mühle am Berg, und nach einigen Metern lief sie dann auch. Der Beifahrer hob dann den Kopf und nuschelte, daß der unter zehn Grad nie anspränge.

Aber ich hab mich ja auch in einen Sechsundachtzig C verliebt.

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Diese alfanumerische (sic!) Kennung
musste ich eben erst mal googeln. Ich verstehe Sie aber: Meine Jugendliebe aus Studizeiten hatte das Polo-Coupé, Sondermodell Fox in weiß. Sehr zuverlässiges Gefährt; ihr späterer Ex-Gemahl fuhr die Kiste noch bis in dieses Jahrtausend - weit länger als sein rotes Alfa-Cabrio...

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Dieses Geklapper in dem Alfa!
Jedes Plastikteil macht da ein eigenes Geräusch - wie soll man bei solch einer Kakophonie denn noch konzentriert autofahren?
Meinen Golf Cabrio hab' ich gebraucht gekauft, und hatte ihn 13 Jahre. Der hat aber nicht ansatzweise so gekleppert, obwohl das eine "alte Mühle" war.

Ich finde den neuen TT übrigens verschlimmbessert, der alte war viel hübscher.
Geschmacksache, Ihnen gefällt schließlich auch der Z 4...

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Den "Fox" als Sondermodell zu bezeichnen, halte ich für etwas gewagt. Das Besondere am Fox war nämlich das Nichts. Fünf Räder, vier Gänge, drei Pedale, zwei Schieberegler, ein Lenkrad. Und mit zwei Schrauben war die Rückbank draußen. Ein Liter Hubraum, fünfundvierzig Pferdchen, fast zweihunderttausend Kilometer Vollast ohne ein Tröpfchen Öl zu vergeuden. Fuhr mit Normalbenzin und zur Not auch mal mit MotoMix.
Könnte mich vielleicht jemand mal in die Gegenwart schubsen, bitte? Dankesehr.

It is not enough to live in the forest - you have to be a fox!

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Stimmt,
Sondermodell Nada hätte besser gepasst, aber immerhin waren die Radkappen in passendem Weiß lackiert, das sah très chique aus.

Da war in meinem Jetta GLS natürlich mehr geboten, wenngleich die Generation Golf diese Variante (völlig zu Unrecht) mit Verachtung strafte. Alles Ignoranten, die nicht wußten, dass Kurt Cobain auch VW Jetta fuhr. Aber damit mochte ich nicht dicke tun, weil ich Kurt Cobain gemeinhin überschätzt fand, hach ja...

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Mein erstes Auto war auch ein Fox. Rot! Mit dieser schönen, grauen, minimalistischen Stoffabdeckung als Hutablage. Die 45 Pferdchen hatten jeden Tag am Sonnborner Kreuz auf der Heimfahrt schwer mit der Steigung zu kämpfen und LKW überholten mich. Schrecklich! Aber ich habe ihn wirklich geliebt. Innige, eheliche Liebe war das noch...

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Meiner war schwarz, was die gleichfarbigen Felgen und den weißen Fox-Rennstreifen auf den Seiten wunderbar ergänzte.
Und die Hutablage war Sonderausstattung! (Er hat Jehova gesagt!)

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Ein wunderbares Foto, und die Hose ham wir auch.
:)

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Wenn Sie diese Hose
so genau erkennen können, dann stammt Ihre vermutlich auch aus dem Klamotten-Ikea mit dem "&" zwischen den zwei Großbuchstaben... ;-)

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Na klar.

WENN ich da mal hingeh, dann kauf ich gleich einen großen Klamottenstapel (freun sich alle an der Kasse hinter mir). Klamottenkauf mag ich nicht, ist ekelig, und gerade dort immer besonders voll.

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