Dienstag, 17. Januar 2006
Ihh-Bäh
"Was, wenn alles nur ein Fake ist?" - fragt sich Robert Basic angesichts einiger Ungereimtheiten bei der sogenannten "Million-Dollar-Homepage", die mit dem Ziel angetreten ist, alle ihre Pixel als Werbefläche bei Ebay zu versteigern. Nun, in diesem Fall hielte sich mein Mitleid mit den Geprellten in Grenzen. Wer sein Werbegeld nicht besser anzulegen weiß als in einem solchen Bannerfriedhof, dem gehört es nicht besser. Fertig, aus.

Mit ist gestern aber noch eine ganz andere Ebay-Aktion ins Auge gesprungen: Bei einer Bloggerin sah ich den Sticker "Ebay-Mitglieder gegen Kinderpo**ographie". Erster Impuls war, der Kollegin eine Dankesmail für ihr beherztes Engagement zu schicken. Denn selbstredend kann ich als Familienvater dieser unterirdischen und unmenschlichen Unterhaltungsgattung auch überhaupt nichts Positives abgewinnen. Dann aber kam ich doch ins Grübeln, was mir dieser Sticker sagen sollte. Legt er den Schluss nahe, dass ich Ebay-Mitglieder ohne diesen Sticker als potentielle Anbieter von Kinderpo***graphie betrachten muss? Oder verleiht die Ebay-Mitgliedschaft dieser Distanzierung, zu der sich ein normaler und unbescholtener Mitbürger eigentlich gar nicht genötigt sehen sollte, besonderes Gewicht ("Lassen Sie mich durch - ich bin Ebay-Mitglied")? Ich verstehe es nicht so ganz und wäre für erhellende Hinweise dankbar. Aber da ich es ja grundsätzlich begrüße, wenn sich Menschen für eine gute Sache engagieren, möchte ich auch nicht untätig bleiben. Ich schwanke noch zwischen zwei Aktionen:

- Katholiken gegen Walfang
- ADAC-Mitglieder gegen Todesstrafe

Weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen.

... comment

 
Wie wärs mit etwas Dadaistischem a la:

ADAC- Mitglieder gegen den Springer- Verlag


Ich hab natürlich keine Ahnung, ob diese Million Dollar Homepage wirklich echt ist, aber meines Wissens nach wurde sie vor einem Jahr rum gestartet - zumindest hatte ich damals schon einen Blogeintrag darüber gelesen. Sie erschien mir allerdings zu billig als daß ich sie auch zum Thema in meiner kleinen Welt Welt machen wollte. Tja, Hype verpaßt.
Allerdings halte ich es schon für möglich, innerhalb eines Jahres genug Dumme zu finden, um diese Seite mit Werbung zuzutapezieren - Immerhin ist die Einstiegsschwelle für eine solche Werbebriefmarke recht gering gehalten.

... link  

 
Oder Wale gegen Vater Klum?

... link  


... comment
 
*lol*
'tschuldigung, aber das mußte erstmal raus.

Nur kurz (weil ich Ihre Nachfrage nach der Bedeutung des Logos noch nicht als ernsthaft einstufen kann): die Hintergrundgeschichte ist eigentlich eine lange, hervorgerufen durch viele Diskussionen in den Ebay-Foren sowie Zusammenarbeit mit anderen engagierten Ebay'ern. Mir ist es einfach nur ein persönliches Anliegen, dieses Logo in meinem Blog untergebracht zu haben.
OK soweit, oder noch Fragen offen?

... link  

 
Nee, passt schon!
So in etwa hatte ich es mir ja gedacht, Frau Budenzauberin. Und ich bin froh, dass Sie die dezente um-die-Ecke-gelinkte Einladung angenommen haben, die Erklärung dazu zu liefern. Und dass Sie meinen Beitrag auch nicht als Verunglimpfung dieser sicher gut gemeinten Aktion verstanden haben, erleichtert mich ungemein.

Ach ja, einen hab ich auch noch:

- Linksträger gegen Rechtsradikalismus

... link  

 
Normalerweise verstehe ich bei dieser (und ich glaube, auch nur bei dieser) Thematik absolut keinen Spaß.
Daß ich den Ihrigen so gerade noch durchgehen lasse, kann ich mir eigentlich nur mit meinem PMS erklären.
Da können'Se aber froh sein, daß ich das hier nicht gestern schon gelesen habe.

Das mit dem ADAC finde ich übrigens doof. Da steigen dann sicher viele aus. Ich auch.

(Und: "Budenzauberin" war leider schon vergeben.)

... link  

 
Gehen Sie getrost davon aus,
dass das Thema K***************ie mir als stolzem Papi" auch die Knarre entsichert, wenn ich sehe, was da so alles rumgegoogelt wird.

Zum ADAC (und mehr noch zur katholischen Kirche) kann man natürlich kritisch stehen. Ich hatte die Beispiele ja bewusst so gewählt, dass auch ja niemand auf die Idee kommt, auf die Aktionen tatsächlich anzuspringen.

... link  


... comment
 
Anonyme Alkoholiker gegen Blattläuse

... link  

 
;-)))
Obwohl: Mit denen würde ich eher was machen mit Unterschriftenliste...

... link  

 
Anonyme Alkoholiker gegen Unterschriftenlisten?

... link  

 
Nein, ich dachte eher
an eine von AAlern zu unterzeichnende Unterschriftenliste, etwa als Protest-Petition gegen Erhöhung der Branntweinsteuer oder so. Gegen Blattläuse sind wird doch fast alle - bis auf die Entomologen...

... link  

 
AA gegen uU als Pp.

Na, Sie machen mir Spaß!

... link  


... comment
 
Oder so ;-))
- Bundesbahn-Schaffner für Meinungsfreiheit!
- Protestanten für brennende Büsche!
- Drogendealer gegen Ganztagsschulen!
- „nicht schon wieder“ Windkraftaktionäre gegen Atomstrom!
- „schmackhaftes Kuba“ Zigarrenraucher gegen Neoliberalismus!
- „…drei,zwei,eins“ oder „was hänge ich heute dran um auf mich aufmerksam zu machen“

Warum soll nicht jeder einen Sticker um den Hals hängen und damit seine momentane Einstellung kundtun? Ach, Sie retten heute Wale und was ist aus den Orang Utang Kampagne geworden? Hmm, hat sich erledigt, die Letzten sind im Zoo gelandet und außerdem, der Zeitgeist!

... link  

 
Sticker?
Warum nicht gleich T-Shirts drucken lassen:

"Ich bin ziemlich introvertiert - kann das aber nach aussen nicht so zeigen!"

Oder:

Rassegeflügelzüchter gegen unbeschrankte Bahnübergänge

... link  

 
da sind keine sticker nötig. es gibt doch so tolle plastikbändchen, die sogar noch zur kleidung passen.

... link  

 
Die sind doch schon wieder out. Ausserdem kann man die nicht von weitem lesen.

... link  

 
sind sticker denn noch bzw. schon wieder in? ich verpasse solche trends glücklicherweise immer.

... link  

 
Buttons sind total IN, wenn ich meiner Tochter Glauben schenken darf. Aber die ist auch immer ein bisschen hinterher...

... link  

 
Habe auch einige junge Leute
mit Buttons rumlaufen sehen in letzter Zeit. Aber auch das heißt nichts, denn die Provinzstadt, in der ich mich ab und zu zum Einkaufen herumtreibe, ist in Sachen in und out wahrscheinlich total hinterher.

... link  


... comment
 
Für eine Million Dollar können Sie mein Blog kaufen. Mit allen Inhalten oder leer, wie Sie wollen.

Gutmenschen gegen Schlechtigkeit wäre doch die ultimative Aktion.

... link  

 
Ich bin dabei Herr kid.
Wo muß ich unterschreiben? Und nicht, daß Sie mir dann eine Jahresration Gartenzwerge unterjubeln...

... link  

 
Ich bin ja kein Gutmensch. Ich muß bei dieser Sache leider aussetzen.

... link  

 
Gutmenschen gegen Schlechtigkeit
- dieses Anliegen ist natürlich schwer zu toppen, auch wenn ich "Drogendealer gegen Ganztagsschule" und "Rassegeflügelzüchter gegen unbeschrankte Bahnübergänge" ebenfalls ganz großartig finde.

Herr Kid, für einen Blogger, der dieser Tage die Frage nach dem Wertschöpfungsmodell von Blogs als verfehlt deklarierte, gehen Sie ja ganz schön ran mit Ihrer Million-Dollar-Offerte. Sie sind sich natürlich bewußt, dass ein Kaufinteresent erst mal eine due diligence vornehmen würde, um sich über Getränkeumsatz und Besucherzahlen im hermetischen Café zu informieren?

... link  

 
Ich bin eben wankelmütig. Ich wollte das so verstanden wissen: Wer kann und will, soll halt wert schöpfen. Als verbindliches Ziel oder perspektivisches Modell taugt dieses Blogdings in meinen Augen nicht. Ich gründe mit dem Geld selbstverständlich eine gemeinnützige Bewegung. Wollte ich nur gesagt haben.

... link  

 
Aber
mich würde interessieren, wer denn ein verschlossenes, geheimes, verstecktes und wasserdichtes Café erwerben wollen würde...
Dann muss aber für eine adäquate Ersatzlokation unter Führung des Herrn Kid gesorgt werden, sollte es zum Vertragsabschluss kommen.

... link  

 
Von dem Geld eröffne ich dann ein Café an der Côte d'Azur. Mit Internet, natürlich. Abonnenten bekommen einen Milchkaffee gratis.

... link  

 
"Gutmenschen gegen Schlechtigkeit" - den halte ich so ganz persönlich für nen echten Kracher. -

Bestelle hiermit Button, T-Shirt, Tasse, Baseballschläger und Bannertauschbanner.

Update: Mauspad

Update: Mousepad natürlich

Update: @mark793: Danke für die Bestell-Info

... link  

 
Ich würde Ihnen
gerne weiterhelfen, aber das Copyright an diesem Motto hat ganz eindeutig Herr Kid. Ohne seine ausdrückliche Genehmigung kann ich keine Lizenzartikel mit Bezug auf urheberrechtlich geschütztes Material vermarkten. So leid es mir tut, ich muss Sie mit dieser Bestellung doch an das hermetische Café weiterverweisen.

... link  

 
Dann gerät das Design
zur echten Herausforderung, wenn Herr Kid gerade seine Ringelphase durchlebt. Geringelte Baseballschläger ... das wird putzig!

... link  


... comment
 
Papa'geh'no gegen Vögelgrippe oder Zauberflöte gegen Zamphir ... was ist mit Ihrer Seite los?, andauernd meckert Tante Ville einen Fehler an & schmeißt mich 'raus!! Darf ich nachts nich'?

... link  

 
Zwischen vier und fünf Uhr morgens läuft die Datensicherung, da ist es manchmal schwierig.

... link  

 
Ah, Robin "Kid" Hood im Blacksite Forrest! Aber ein bisschen mehr als nur einen Milchkaffee könnten Sie mit Ihrer Million schon springen lassen!

... link  


... comment