Samstag, 21. Januar 2006
Erste persönliche Verunsicherung
Nach Feierabend, wenn wir die tägliche Besucherstatistik ausgewertet haben und die IP-Adressen fein säuberlich notiert sind für alle Fälle, dann hängen wir Blogger ja gerne mal ab an der Blogbar und hören den Alphatierchen und Bedeutungsbloggern beim Fachsimpeln zu. Und wenn wir uns genug Mut angetrunken haben, diskutieren wir auch mal mit. Natürlich immer mit dem Risiko, mit anderen Gästen aneinanderzugeraten. Und so habe ich gestern von einem bloggenden Jungspund eine derbe Watsche kassiert, die ich meinen Lesern, Kommentatoren und Dorfnachbarn nicht vorenthalten möchte:

Als Neueinsteiger habe ich lange bei mark793 auf blogger.de mitgelesen, aber die Seiten waren abschreckend insiderisch.

Bums. Das saß. Und irgendwie bin ich jetzt total verunsichert. Stimmt natürlich, Katzenbilder und Kochrezepte gabs hier eher wenig, und über Klimawandel und Krieg im Irak haben wir auch nicht allzu oft disktutiert. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, was ich machen soll: Ums verrecken populärer und bunter werden um auch verstärkt Hausfrauen als Leserinnen zu gewinnen oder das elitär-abgehobene Profil dieser Insiderveranstaltung stärken? Aber zuvor sollte ich vielleicht mal die Gelegenheit nutzen, meine Leser zu fragen, ob sie sich der Kritik überhaupt anschließen.

Ist die dunkle Seite zu insiderisch?
ja
nein

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von mark793 am Sa, 21. Jan, 14:43.

... link (24 Kommentare)   ... comment