Dienstag, 17. Januar 2006
Ihh-Bäh
"Was, wenn alles nur ein Fake ist?" - fragt sich Robert Basic angesichts einiger Ungereimtheiten bei der sogenannten "Million-Dollar-Homepage", die mit dem Ziel angetreten ist, alle ihre Pixel als Werbefläche bei Ebay zu versteigern. Nun, in diesem Fall hielte sich mein Mitleid mit den Geprellten in Grenzen. Wer sein Werbegeld nicht besser anzulegen weiß als in einem solchen Bannerfriedhof, dem gehört es nicht besser. Fertig, aus.

Mit ist gestern aber noch eine ganz andere Ebay-Aktion ins Auge gesprungen: Bei einer Bloggerin sah ich den Sticker "Ebay-Mitglieder gegen Kinderpo**ographie". Erster Impuls war, der Kollegin eine Dankesmail für ihr beherztes Engagement zu schicken. Denn selbstredend kann ich als Familienvater dieser unterirdischen und unmenschlichen Unterhaltungsgattung auch überhaupt nichts Positives abgewinnen. Dann aber kam ich doch ins Grübeln, was mir dieser Sticker sagen sollte. Legt er den Schluss nahe, dass ich Ebay-Mitglieder ohne diesen Sticker als potentielle Anbieter von Kinderpo***graphie betrachten muss? Oder verleiht die Ebay-Mitgliedschaft dieser Distanzierung, zu der sich ein normaler und unbescholtener Mitbürger eigentlich gar nicht genötigt sehen sollte, besonderes Gewicht ("Lassen Sie mich durch - ich bin Ebay-Mitglied")? Ich verstehe es nicht so ganz und wäre für erhellende Hinweise dankbar. Aber da ich es ja grundsätzlich begrüße, wenn sich Menschen für eine gute Sache engagieren, möchte ich auch nicht untätig bleiben. Ich schwanke noch zwischen zwei Aktionen:

- Katholiken gegen Walfang
- ADAC-Mitglieder gegen Todesstrafe

Weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen.

... link (31 Kommentare)   ... comment