Freitag, 30. Dezember 2005
Viel Nichts um Rauch
Heute vor einem Jahr habe ich das Rauchen aufgegeben. Einen Tag früher als eigentlich geplant. Die Schachtel war halt alle, und da war es mir zu dumm, mitten in der Nacht noch mal Nachschub zu besorgen. Manchmal, wenn ich in einer Kneipe Rauch rieche, dann spüre ich durchaus noch Verlangen, aber im großen und ganzen ist es vorbei, glaube ich. Mein Bruder und seine Freundin, die auch gleichzeitig mit mir aufgehört hatten, sind indes wieder am Qualmen. Von daher bin ich schon ein wenig stolz, dass ich bisher nicht rückfällig geworden bin. Immerhin war ich ein Vierteljahrhundert lang dabei in der Raucherecke. Aber um die Frage vorwegzunehmen: Nein, zum militanten Nichtraucher bin nicht mutiert. Bislang zumindest.

... link (16 Kommentare)   ... comment