Donnerstag, 8. Dezember 2005
Grassierender Kinder-Wahnsinn
weg mit Kevin

So langsam komm ich ja zu dem Schluss, dass dieses ganze Gewese um die neue Hackfresse das neue Knaben-Antlitz auf der Kinderschokoladen-Verpackung eine ziemlich clever eingefädelte Guerilla-PR-Aktion von Ferrero ist und sonst gar nichts. Konsequenterweise hätte der Hersteller auch gleich ein Mädchenbild auf die Packung drucken können. Denn - das muss endlich einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden - richtige Jungs wollen richtige Schokolade und nicht so nen Kinderkram. So siehts aus. Kinderschokolade ist die erste Stufe eines ausgeklügelten Diätprogramms für Mädels und Milchbubis: Wenn sie klein (und brav) sind kriegen sie Kinderschokolade mit wenig Kakao. Und wenn sie groß sind, kriegen sie Raffaello, da ist gar keine Schokolade mehr drin. An hohen kirchlichen Feiertagen gibt's dann auch mal eine Yogurette, die ist zwar nicht von Ferrero, aber da ist auch ganz wenig Schokolade drin und ganz viel billige Füllung. Also, liebe Kinder, la-la-lasst Euch nicht verarschen und geht euren Eltern notfalls so lange auf die Nüsse, bis sie euch richtige Schokolade kaufen - mit ganz viel Kakao und wenig Milch.

Nachtrag: Soeben weist mich eine aufmerksame Leserin fernmündlich darauf hin, dass Yogurette sehr wohl von Ferrero stammt. Na dann passt ja alles noch viel nahtloser zusammen. Also, mon cheri, alles kein Grund, mir die Kugel zu geben...

... link (11 Kommentare)   ... comment