Samstag, 24. Dezember 2005
Weihnachtlicher Waffenstillstand
Natürlich hatte ich längst geahnt, was hinter dem letzten Türchen des Adventskalenders wartet. Keine große Überraschung, sondern alle Jahre wieder die Einsicht: Weihnachten, das ist jenseits des ganzen Kommerz- und Klerikal-Klimbims ja auch das, was man selber daraus macht. Und so habe ich mich wieder dazu durchgerungen, wenigstens auf den letzten entscheidenden Metern meinen Frieden mit dem Fest zu schließen. Oder zumindest Waffenstillstand.

Ich wünsche allen Bloggern, Kommentatoren, Lesern (und selbstverständlich auch den Damen unter ihnen) sowie der restlichen Bevölkerung der Stadt und des Erdkreises (nebst etwaigen Bewohnern benachbarter Planeten und erdähnlicher Trabanten in anderen Galaxien) frohe und friedvolle Festtage.

... link