Donnerstag, 15. Dezember 2005
Desperate Housemen (4)
Bei der FTD bloggt neuerdings ein Kollege, der sich in das Abenteuer Elternzeit gestürzt hat. Recht amüsant, was der Herr Haushaltsvorstand dem Papi-Alltag für Geschichtlein ablauscht. Hätte als längergedienter Homeoffice-Manager vielleicht auch manchen hilfreichen Tipp parat für den frischgebackenenen Vater. Aber ehrlich gesagt hat mich die Registrierungshürde bei der FTD dann doch abgeschreckt. So wie ich das Eingabeformular verstanden habe, erwerbe ich mit der Registrierung auch ein Online-Abonnement, zu dessen Umfang es unter anderem gehört, dass mir die aktuellen Wertpapierkurse meines persönlichen Depots jeden Morgen auf den Frühstückstoast gebrutzelt werden. Oder so ähnlich. Aber was soll's - wie mir da und dort von wohlmeinenden Bloggerkollegen geflüstert wird (Tröllölilö...) kommentiere ich eh schon zuviel. Also lass ich den FTD-Hausmann erst mal machen.

... comment

 
Kommentarstau.
Der Herr Mark kommentierst zu viel? Davon merk ich nix in meiner kalten Küche.

... link  

 
Nachfrage.
Wer ist denn der vierte?

... link  

 
Ich hab nicht die Hausmänner
durchnummeriert. Das ist heute gewissermaßen die vierte Folge der gleichnamigen Beitragsserie hier.

Tja, drüben in der Küche, da machen mich die vielen anwesenden Damen etwas schüchtern. Und zudem ist mein Kochrepertoire ja noch sehr beschränkt, da höre ich halt meistens lieber zu und lerne was dabei... ;-)

... link  

 
Mensch, Herr Mark.
Ihre Hackfleischpizza ist im Küchenkuriositätenkabinett, nach allem was man hört, doch vorzeigbar. Verraten Sie uns die Geheimnisse und servieren Sie uns Hackfleischpizza dunkel!

... link  

 
Ähm,
das war nicht meine Hackfleischpizza. Die hat meine Frau neulich fabriziert, als ne Kollegin von ihr zu Besuch kam. Eine Hälfte vom Backblech vegetarisch belegt, die andere auf meinen Wunsch mit Hackfleisch, Salami und Schinken. Den Vollkornteig hatte sie vom Brotback-Automaten walken lassen. Meine Domäne sind ja eher die Spaghetti Bolognese...

Sie haben übrigens Post ätt Küchenruf-de-eh. ;-)

... link  

 
Über zuviel Kommentar deinerseits hat sich doch noch nicht wirklich jemand beschwert ? Oder ? ;)

... link  

 
Derzeit beschweren sich doch alle über jeden. It's the Vorweihnachtszeit, you know. ;-)

... link  

 
Ah, das ist vermutlich die Saison,
in der die jungen Brotspinnen schlüpfen. Tja, Lady Death, wie ich grade sehe, ist die Beschwerde mitsamt dem ganzen Kommentar-Thread drumrum offline gestellt oder gelöscht, ich kann es also nicht beweisen und verlinken. Vielleicht hat mir der Beschwerdeführer mit dem Vorwurf, ich würde überall meine Tröllölilö-Kommentare hinterlassen, eigentlich signalisieren wollen, dass ich bitte schön auch in seinem muselmanisch-laizistischen Kampftrinker-Blog mehr Präsenz zeigen möge. Der Küchenrufer hat mich ja auch ausdrücklich ermuntert, öfters mal reinzuschneien. Damit ich mich bisschen heimischer fühle, hat er sogar die Küchentapete schwarz überpinselt. Das hat mich so gerührt, dass ich dann doch noch den Fragebogen abarbeitete, den Marcel Proust nie in seinem Leben ausgefüllt hat. Gleich mal gucken, ob er schon online steht...

... link  


... comment