Sonntag, 26. Oktober 2008
Kleine Maus auf großer Fahrt

So, gerade habe ich bei der Bahn angerufen, der Zug, dessen Ankunft ich nachher um 18 Uhr irgendwas erwarte, soll planmäßig abfahren kurz nach 15 Uhr. Gut, das ist gerade an diesem Wochenende nicht selbstverständlich, wegen irgendwelcher Achsprüfungen zieht die Bahn soundsoviele ICE-Züge aus dem Verkehr und stellt den Herstellern den Einnahmeausfall in Rechnung. Was aber im Zweifelsfall nicht geheißen hätte, dass es somit auch Sache von Adtranz, Bombardier oder Siemens gewesen wäre, meine Frau und die Kleine heute aus Mittelfranken wieder an den Niederrhein zurückzubringen. Von daher hatte ich mich schon geistig und moralisch darauf eingestellt, wenns sein muss das Darkmobil anzuschirren, meine Lieben in Nürnberg einzusammeln und die Spritrechnung an Herrn Mehdorn zu schicken. Aber die Dame am anderen Ende der Hotline gibt Entwarnung, der Zug, in dem meine Frau Plätze reserviert hat, verkehre planmäßig. Dessen Achsen seien nämlich bereits gestern überprüft worden. Das beruhigt doch ein wenig - wo man doch in letzter Zeit immer wieder von entgleisten ICEs lesen musste.
Hach ja.

... link (31 Kommentare)   ... comment