Donnerstag, 9. Oktober 2008
Nur geträumt?
Habe mir vorhin ausnahmsweise mal eine Mütze Mittagsschlaf gegönnt. Geträumt, ich müsste zur Post, ein Paket abholen. Nach kurzer Wartezeit (allein schon das - wie unrealistisch ist denn bitteschön eine kurze Wartezeit in der Post?) komme ich dran. Und zu meiner nicht geringen Überraschung werde ich am Schalter von Charlotte Roche* bedient. Die ist irgendwie ziemlich hibbelig und lustig drauf. Ich will die 9,80 Euro Abholgebühr oder Nachnahme für das Paket zahlen, werde von Frau Roche aber darauf hingewiesen, das Paket koste nicht 9,80 €, sondern 98,00. Ich stelle fest, dass ich soviel nicht in bar dabei habe und zahle mit Karte - und frage mich derweil mit Blick auf das sperrige Paket, was meine Frau dann da schon wieder bestellt hat. Noch kurzes Smalltalk-Geplänkel mit Frau Roche, dann stehe ich auch schon draußen vorn Eingang am Geldautomat und ziehe ein paar Scheinchen aus der Wand. Auf einer Bank ein paar Schritt weiter sitzt ein alter Mann und zeigt mit fragendem Blick auf einen am Boden liegenden Schlüsselbund. Ich fasse an meine Hosentasche, stelle fest, meiner ist noch da und sage dem alten Mann im Weggehen, er möge doch den Schlüssel am Schalter abgeben oder gegenüber an der Polizeiwache. Schnellen Schrittes mache ich mich auf den Heimweg. Gerade noch rechtzeitig schaffe ich es im Traum nach Hause, als mich die Haustürklingel aus dem Mittagschlaf weckt.

Und wer ist es, der mich so unsanft aus dem Traum bimmelt?

Der Paketbote.

Tss.

* Ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten, aber von der Dame bin ich ja im richtigen Leben nicht soo der Fan. Aber im Traum war es wirklich lustig mit ihr am Postschalter.

... link (12 Kommentare)   ... comment