Mittwoch, 1. Oktober 2008
Morphische Ceranfelder
Langsam wird es echt zum Phänomen: Mir schwebt irgendwas zum Abendessen vor, ich kaufe ein, was ich zur Zubereitung brauche, dann hole ich die Kleine vom Kindergarten ab und frage beiläufig, "na, was gabs denn heute zum Mittagessen?" Und oft genug ist es exakt das, was ich eigentlich fürs Abendessen auf dem Schirm hatte. Ist das nicht frappierend? Zugestanden, bei einem beliebten Kinderessen wie Spaghetti Bolognese ist das Dopplungsrisiko natürlich höher als wenn ich abends sagen wir mal zulawesischen Zackenbarsch in Tsatsiki-Tunke auftische. Aber Hühnersuppe beispielsweise mache ich nur, wenn grippale Alarmstufe Rot herrscht. Und weil das gerade der Fall ist, habe ich heute einen Vogel nebst passendem Suppengemüse und Buchstabennudeln besorgt. Und prompt gabs heute auch schon im Kindergarten Hühnersuppe mit Buchstabennudeln. Tja, und so beschließe ich auch heute wieder, es sportlich zu nehmen und den Vergleich mit dem kommunalen Kinder-Caterer nicht zu scheuen.

Natürlich könnte ich auch am Anfang der Woche einfach mal auf den Speiseplan im Kindergarten gucken. Aber da käme ich mir dann schon fast vor wie ein Spielverderber.

In diesem Sinne: Prost Mahlzeit!

... link (12 Kommentare)   ... comment