Dienstag, 21. Oktober 2008
Kinder-Content
Die Meilensteine purzeln in diesen Tagen fast wie die Blätter von den Bäumen. Heute ist die Kleine auf dem Spielplatz mit dem Fahrrad von Fabian schon bisschen rumgegondelt auch ohne dass ich ständig am Gepäckträger oder Sattel das Gleichgewicht sichern musste. Was halt noch nicht klappt, ist das Fahrrad mit dem ersten Tritt in die Pedale richtig in Schwung zu kriegen. Aber das wird noch.

Am Sonntag kam sie ganz stolz und berichtete mir, sie hätte ein P geschrieben. Ich sagte: "Klasse, das A kannst Du ja auch schon, dann kannst Du jetzt PAPA schreiben, das ist ganz einfach: P-A-P-A." Und sie geht hin und schreibt PAPA. Muss ich erwähnen, dass die Kleine stolz war wie Oskar? Und muss ich erwähnen, dass ich fast PIPI in den Augen hatte vor Rührung darüber, dass ihr erstes selbstgeschriebenes Wort PAPA ist?

Hach. Sie ist schon so groß. Kommende Woche ist sie zu einer Halloween-Party eingeladen bei einem Jungen aus ihrer Kindergartengruppe. Und dieser Tage meinte sie, dass sie auch einen Rechner haben will. Und wozu? "Will auch schreiben und Mama mailen." Tja. So siehts's aus.

... link (16 Kommentare)   ... comment