Donnerstag, 30. Oktober 2008
I wear my sunglasses at night day
Es gibt ja so Tage, da wünsche ich mir die Brille mit den gelben Gläsern zurück, wegen der mich mal jemand als "Xavier Naidoo der Blogosphäre" geschmäht hat. Stoisch würde ich solchen Spott ertragen, sieht man durch die gelben Gläser doch alles in einem freundlicheren Licht. Und gerade heute bin ich - obwohl mit ausreichend Nachtschlaf in den Tag gestartet, extrem lichtempfindlich. Die ganz normalen Bildschirmeinstellungen erscheinen mir heute so grell, dass mich dunkle Schrift vor hellem Hintergrund ziemlich anstrengt. Alles so ein bisschen optisch übersteuert und quietschbunt - wie wenn man nach einer durchgemachten Nacht draußen in der Sonne ist und Schatten sucht. Da ich aber nicht den ganzen Tag lang nur eigene Texte in der angenehm dusteren Dunkelkammer lesen kann, probiere ich es jetzt mit Sonnenbrille. Mal gucken...

... link (28 Kommentare)   ... comment