Samstag, 15. Dezember 2007
Fahr in die Grube, Häschen!
Gestehe ichs offen: Ich komme grade an einen Punkt, an dem mir das ganze Morgen-kommt-der-Weihnachtsmann- und Es-geht-ein-Bi-Ba-Butzemann-Gewinsel extrem auf die Gonaden geht. Bevor ich nun die betreffenden Tonträger schreddere oder größeres Unheil anrichte, sollte ich vielleicht den Kopfhörer aufsetzen und einen kurzen Abstecher zu Demon Burger* machen. Da gibt es grade einen schwarzmetallischen Leckerbissen im Angebot. Wem diese Musikrichtung nicht so behagt, der kann duchaus mal reinhören, sollte dann aber unbedingt bei 1:40 auf 'Stop' klicken. Un-be-dingt. Für irgendwelche Gehörschäden oder psychische Störungen, die der Song ab 1:41 min auslösen könnte, lehne ich jede Haftung ab. Schönen Adventssamstag noch, har, har...

* Dimmu Borgir heißt angeblich so viel wie "dunkles Haus". Na, das passt doch wunderbar hierher.

... comment

 
Weihnachtskoller? Kann ich gerade mitreden. Hätt schon gerne Ende Jänner.

... link  

 
Ende Jänner
wären wir aus dem Gröbsten auch raus. Aber bis dahin geht es im Spätjahr wie gesagt immer Schlag auf Schlag: mein Geburtstag, Hochzeitstag, Geburtstag der Kleinen, Weihnachten, Geburtstag meiner Frau, Bloggeburtstag, dann ist schon wieder bald Ostern. Endstress ohne Ende. ;-)

Und natürlich kultiviere ich derzeit mal wieder eine Erkältung... ;-(

... link  

 
Manchmal ist so ein Gegengift einfach nötig. Ein Besuch der D´dorfer Innenstadt hätte Ihnen am heutigen Tag in Ihrem Zustand sicher nicht gut getan. Es war kaum noch auszuhalten.

Das Video erinnerte mich an diesen japanischen Horrorfilm, Ring, oder eigentlich eher an das Remake.

... link  

 
Korrekt.
Es ist das Remake von "Ringu". In die D-Dorfer Innenstadt zu fahren, hätte ich gestern (oder heute) nicht gepackt. Der kleine Weihnachtsmarkt in der hiesigen Verbundgemeinde hat grad gereicht, um am Koller vorbeizuschrammen...

... link  


... comment
 
Musikalisch hätte ich jetzt Schlimmeres erwartet. Lässt man mal die gurgelnde Stimme außen vor, hat man so in etwa den musikalischen Stand von vor 35 Jahren (etwas eintöniger vielleicht), flankiert von 80er-Gitarrensounds. Also recht melodiös. Das Video finde ich dagegen heftig.

(Hm. Klingt jetzt klugscheisserischer, als es gemeint ist.)

... link  

 
Ach.. ab 1:41 gehts doch erst richtig los *grins*
(Allerdings hab ich das Video nur halb gesehen, weil ich am Bloggen war - hehe. Sieht sehr nach dem Remake aus. Hab die Originalfilme gesehen, nun ja..)
Hab mir auch was Abgefahrerneres (kann man das so schreiben?) erwartet... Da ist ja Emilie Autumns Orpheliac von der Geräuschkulisse her gewöhnungsbedürftiger.
(Hab das Video auf Anhieb nicht gefunden, aber es geht ja um die Musi.)

... link  

 
Dass Sie keinerlei
Berührungsängste gegenüber der dunklen Seite des Musikspektrums haben, Frau Sid, ist mir schon aufgefallen. Sie haben darüber hinaus auch den Film als Remake erkannt, der mir bis dato weitgehend unbekannt geblieben war. Und Sie haben Recht: In gewisse Weise ist Ihr musikalisches Fundstück noch verstörender als meins. Respekt!

Herr Blue Sky, das kam bei mir jetzt nicht klugscheißerisch rüber, auch wenn ich in puncto 80er-Gitarrensound energisch widersprechen würde. Soviel Druck auch in den tieferen Frequezen hatten die Stromgitarren vor 20, 25 Jahren nicht.

Davon abgesehen gelten DB (wie Cradle of Filth auch) bei den schwarzemetallischen Puristen als Verräter an der Sache - aufgrund der symphonisch-melodischen Elemente, die ich gerade im Kontrast zum eher heftigen Gesang sehr schätze. Ähnliches haben auch Sirenia bei Meridian sehr schön umgesetzt. Übrigens auch eine Formation, die sich in gängige Genreschubladen nicht so recht einordnen lässt.

Ach ja, der Begriff "Gegengift" trifft den Nagel auf den Kopf.

... link  

 
Nun ja, der Exsonnenschein hat mich genötigt! sich mit mir die Originale reingezogen (Prequel sicher, Sequel weiß ich nimmer) und ich glaub auch, wir haben den Amiverschnitt gesehen (zumindest teilweise kenn ich den sicher, sonst wüßt ich net wie grottig der im Vergleich zur OV ist - wie so oft bei Amiverschnitten).

Zur Musik muß ich gestehen, daß mir ein Freund im Sommer ein Lied von Mme Autumn überlassen hat, die mir vorher auch nix gesagt hat. Besagter Freund ist für mich sowieso ein wandelndes Lexikon was Film & Musik angeht - direkt unheimlich welch breites Wissen (und Menge an CDs) er hat.

... link  

 
X hier!
..auch Weihnachtskollerstimmung!!

:)

Ich bin ja der absolute Muffel.
Aber es geht vorbei ; wie jedes Jahr .
Wir haben jetzt gerade mal unsern historischen Weihnachtsmarkt ( mit echt geilem Sarazenenzelt) über die Bühne gebracht.. jetzt kann nix mehr schocken.

Die Musik auch nicht.
Ein Freund meines Mannes macht sowas was sich : Industrial Metal nennt.
Ich war mal mit auf einem .. hm.. Konzert.
Ich liebe ja Metal, kein Thema .. aber naja ..
es war nicht schlecht , aber ich muss das nicht mehr haben . Ich hab zum Geburtstag eine limitierte CD von A.n.a.e.l bekommen mit der Nummer 666 das hat mich versöhnt :).. kann sie ja angucken , muß sie ja nicht hören :)

Noch ein paar Tage ;
halt durch.
Soll ich Schnaps schicken?
Oder die grüne Fee??
auf alle Fälle :

Der X-Man kommt ja bald.

Aufrichtige Anteilnahme ;)

... link  

 
(Ich finde wohl als einer der wenigen das erste Remake besser als das Original. Es hat in meinen Augen etwas mehr "Zug". Den zweiten kann man sich schenken, sooo gelungen finde ich da aber auch das japanische Sequel und Prequel nicht. Das Prequel finde ich sogar ganz schlecht. Ja, genau.)

... link  

 
Diese Streifen
stellen eine komplette Bildungslücke meinerseits dar - ebenso wie die Industrial-Metal-Combo A.n.a.e.l.. Wäre sicher eine (zumindest optische) Zierde meines CD-Regals. Mit Industrial habe ich schon länger nichts mehr am Hut, diese Lücke stopft unser industrietauglicher Hightech-Staubsauger von Dyson, der macht Krach genug. ;-)

Grüne Fee könnte mich übrigens tatsächlich verlocken, liebe Lady Death. Was die betrifft, bin ich nämlich tatsächlich noch Jungfrau. Ich denke ernsthaft darüber nach, gleich zwei Bildungslücken auf einmal zu stopfen und mir beim Angucken der "The Ring"-Pre- und Sequels eine Flasche Absinth zu applizieren. Obwohl: Alleine trinken ist nicht so meins. Vielleicht sollte ich erfahrenere Anbeter der grünen Fee dazu einladen. Du und Herr Kid - wie wärs mit einer Absinth-Session am Westpol? Dürfte hier ja in etwa in der Mitte von Hamburg und Saarland liegen...

... link  

 
Ich sag mal, daß wir die Filme sahen, lag eher am Ursprungsland als am Hype etc. Aber so genau weiß ich das nimmer.
Trotz (fehlenden) Fluß finde ich die OV weitaus alptraumhafter und nachhaltiger.

... link  

 
Wir bringen einfach unsere Hunde mit (via Sven K.) und unterhalten uns bei einem Glas noch einmal in Ruhe über die Filme ;-)

... link  

 
Gerne!
Das stelle ich mir lustič vor. Man müsste halt noch kräftig qualmen dabei, dann hätte das auch bisschen was von Pavel & Bronko. ;-)

... link  


... comment
 
Ich find den gut, Ihren Geschmack. Ich hab hier zwei CDs von denen stehen.
(Allerdings schon lang nicht mehr gehört.)

... link  

 
Aus der heavy rotation
sind die bei mir auch schon ne Weile raus, aber speziell diese Nummer kommt immer wieder mal zum Einsatz, ebenso wie das irgendwo weiter oben verlinkte "Meridian" von Sirenia.

Dass Sie diesen Härtegrad goutieren, finde ich gut. Den meisten Frauen, mit denen ich zu tun hatte bisher, ist dergleichen eher ein wenig zu heftig.

... link  

 
Naja, ist teilweise doch noch ganz melodisch. Vielleicht deshalb.
(An Schminkiminki und Langhaar liegt's jedenfalls nicht.)

... link  


... comment