Sonntag, 18. Februar 2007
Die Verwandlung

Als Fräulein K. eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand sie sich auf dem Esszimmerstuhl zu einem kleinen Dalmatinerhund verwandelt.

Den weiteren Fortgang der Geschichte sehen Sie in den Kommentaren.

... comment

 
Völlig kafkaesk: Der Zug, der eigentlich um 14 Uhr 30 starten sollte, steht ewig rum. Und keiner informiert über die Verspätung. Ob dieses ganze Federvieh erst noch auf Vogelgrippe untersucht werden muss?

Nach quälend langer Wartezeit setzen sich die minderjährigen Karnevalisten dann doch noch in Bewegung - sehr zu Freude unserer Kleinen.

Selbst Bernd das Brot ist heute mal richtig gut drauf, denke ich mir. Bis mich umstehende Kinder belehren, dass es sich hier um Sponge-Bob handelt:

Meine Frau hat nun karnevalsmäßig so richtig Blut geleckt und überredet mich nach dem Kinderumzug dazu, noch einen Abstecher in die Altstadt zu wagen. Mit einem Schuss Fanta ist Altbier übrigens tatsächlich trinkbar.

Die Kleine genießt das närrische Treiben ausgiebig, läßt sich treiben in der Menge und freut sich jedesmal, wenn jemand bei ihrem Anblick in verzückte "Wie süüüüüüüüüüüüüüüß"-Rufe ausbricht. Freilich muss man fairerweise gestehen: andere Mütter haben auch schöne Töchter:

Aber die Kondition unserer Lütten beim Tanzen sucht ihresgleichen. Nachdem etliche ihrer Tanzpartner wegen Drehwurm oder allgemeiner Leistungsschwäche aufgegeben haben, muss beim letzten Tango ein Poller als Partner herhalten. Aber morgen ist ein neuer toller Tag...

... link  

 
Das nenne ich dark content.

... link  

 
Irgendwie ähnelt Ihnen das Töchterchen (wenn man sich das Kostüm wegdenkt meine ich natürlich)

... link  

 
Das macht doch neugierig ... Herr Mark, ziehen Sie sich doch mal ein Dalmatinerkostüm an! :]

... link  

 
Mit einem Schuss Fanta ist Altbier übrigens tatsächlich trinkbar.
Ein strikter Biergegner weniger ;o) Hat Düsseldorf ja doch was Gutes - auch wenn die Kölner das Gegenteil behaupten mögen...

... link  

 
Wow!
Jetzt muss ich auch “Wie suess!” sagen, da es von meiner Seite gar keine andere Reaktion geben konnte. :) Hoffentlich erfreut es Ihre Tochter!

... link  


... comment
 
Oh, sie machen das schon völlig richtig. Ich bin stolz auf Sie! Und Hut ab, dass Sie sich noch in die Altstadt trauten!
Kommen Sie morgen auch zum großen Zug? Auf der Kasernenstraße finden Sie ein familienfreundliches Plätzchen und an die 40 freundlichen Zwerge. Einer davon bin ich.

... link  

 
Wir machen das
von der morgigen Tagesform abhängig. Vor dem großen Umzug hat man uns in der Tat gewarnt, das wär nicht unbedingt die kinderkompatibelste Karnevalsveranstaltung. Wie familienfreundlich kann ich mir die Ecke in der Kasernenstraße denn vorstellen? Denn ich habe diese Straße eher als eng in Erinnerung (vorhin musste ich dort auf die Straßenbahnschienen ausweichen, um dort einen Uffta-uffta-Traktor samt Troß zu überholen). Wenn Sie Ihre morgige Position (vielleicht auch per Mail) bisschen genauer durchgeben möchten, kann man das durchaus in Betracht ziehen.

... link  


... comment
 
Wirklich sehr süß, die Kleine. :-)

Aber Altbier und dann auch noch mit Fanta - uaaah, mich gruselts.

... link  

 
Hehe,
das war klar, dass Pils-, Kölsch- oder Bockbiertrinker aufjaulen. Aber hey, Bier (egal welche Sorte) ist wie schon mehrfach hier erwähnt eh nicht meins. Aber in Form von Radler, Alsterwasser oder dergleichen lass ich mir das schon mal gefallen. Und in dieser Schublade würde ich das Alt mit Fanta auch sehen. Die Dame am Ausschank, die es uns kredenzt hat, guckte jedenfalls nicht komisch.

... link  

 
Wer den ganzen Tag Alt ausschenkt, ist sowas wohl gewohnt. Da kommts dann auch nicht mehr drauf an, ob man das Zeug noch weiter verschandelt...

... link  


... comment