Freitag, 2. Februar 2007
Seltsamkeits-Sechslinge
Mir selber sind meine Verschrobenheiten und Seltsamkeiten ja kaum bewusst. Auf mehrfachen Wunsch krame ich aber trotzdem mal in der Kuriositätenkiste:

1) Ich habe extreme Schwierigkeiten, mir siebenstellige Telefonnummern zu merken; fünf- oder sechsstellige sind kein Problem.

2) Die SIM-Karte meines Handys ist nicht auf mich registriert, sondern auf jemand, den ich um ein paar Ecken kannte.

3) Ich hatte mal eine Affäre mit einem Callgirl.

4) Mit meiner Jugendfreundin hatte ich vor ewigen Zeiten gewettet, dass ich mit 40 noch Junggeselle wäre. Tatsächlich habe ich mir am 40. Geburtstag nicht vorstellen können, dass ich kurz nach dem 41. verheiratet sein würde. Ach ja, ich warte heute noch auf den Wettgewinn. Obwohl, eigentlich nicht wirklich.

5) Flugangst habe ich nicht, aber wirklich wohl fühle ich mich in Verkehrsflugzeugen nicht. In Helikoptern fühle ich mich wesentlich besser aufgehoben (warum auch immer).

6) Die Liste der Dinge, die ich gerne esse, ist ziemlich kurz, gemessen an den vielen, vielen essbaren Dingen, die es auf diesem Planeten gibt.

Diesen Selbsterforschungsauftrag reiche ich weiter an Herrn Wuerg, Herrn Götze, an das kleine f, an Frau Franziskript und last not least Lady Death. Und natürlich auch an jeden anderen, der sich berufen fühlt.

... comment

 
Helicopter? Callgirl? Danke für das Stöckchen, aber das wird mal ganz geschmeidig eine furchtbar langweilige Kiste bei mir. Ich geh mal nachgucken und melde mich dann zum Rapport. Ich machs Licht dann wieder aus.

Nachtrag 8.2.07: Erledigt. Muss jetzt nur noch Sechslinge finden die das Holz auch wollen. Mal sehn. Vielleicht gehe ich damit ein paar A-Bloggern auf den Keks ;-)

... link  

 
Wow, das hat Ihr Radar
aber schnell registriert, dass da was geflogen kam. Respekt. Wie auch immer, ich bin sehr gespannt, gerade weil ich bei Ihnen nicht unbedingt mit nem James-Bond-Film rechne.

Ich glaube, wenn ich meine Frau gefragt hätte, die hätte die Liste hier auch locker bis Punkt 66) verlängern können. ;-)

... link  

 
Ich kann leider auch mit keinem leichten Mädchen im Hubschrauber dienen, noch nicht einmal mit einem Mann auf der Toilette, gleichwohl meine Frau sicherlich auch 66 Kuriositäten nennen könnte. Von der Zahl der Verbesserungsvorschläge will ich gar nicht reden.

Auf der anderen Seite fallen mir aber kaum Seltsamkeiten oder gar Abstrusitäten ein. Und ehrlich gesagt, gehören Ihre Punkte als auch die Ihrer Vorgänger eher in die Kategorie: Was ich euch bei dieser Gelegenheit sagen möchte, die ihr mich mit einem Fragenkatalog nach dem anderen ausforschen wollt.

... link  

 
Tja, schade.
Von Ihnen hätte ich mir auch eher Geständnisse in der Art erwartet:

Ich bin mal auf einem Gleitkomma ausgerutscht und habe mir einen komplizierten Dezimalbruch zugezogen.

;-)

... link  

 
Kann man diesen Witz leicht auf Vista umdichten, um Herrn Götzeclan eine Freude zu machen? Vorgestern las ich eine Reihe von Vista- und MS-Witzen, die sich teilweise im Original auf Mathematiker beziehen.

... link  

 
Naja, der Gleitkomma-Gag
ist ja durchaus computertechnisch inspiriert, auch wenn es Pentium-Prozessoren betraf und nicht Betriebssysteme und deren Hersteller.

Dass Mathematiker-Witze eine ziemliche Rarität sind, hatten wir ja schon mal übereinstellend festgestellt. Ob aber die Witze, die Sie als Mathematiker-Witze kennen, nicht auch schon in ähnlicher Form über Pyramidenbauer kursierten vor Jahrtausenden, entzieht sich leider unserer Kenntnis.

... link  

 
Kaum ist der month of apple bugs vorbei, erschrecken Sie mich mit dem Pentium-Fehler, zumal auf meinem Notebook immer noch intel inside - pentium klebt. Aber glücklicherweise trifft es ja nur die Gleitkomma-Division für Physiker in Ingenieure.

Mein Lieblingswitz ist zwar nicht für Pyramidenbauer geeignet, wohl aber für Landsleute aller Art und lenkt geschickt die Erwartung auf die Deichbauer: Warum gibt es in Ostfriesland keine Toiletten? Weil die ganzen Ärsche in ... wohnen!

Der geht natürlich auch für Blogger. Hier die A-Blogger-Variante: Warum gibt es in München keine Toiletten? Weil die ganzen Ärsche in Berlin wohnen!

... link  


... comment
 
:)

Callgirl.
Wie alt war'n Sie denn da? War das geheim? Wie sah es denn aus?

... link  

 
Ich war Mitte 30,
und ja, das war ziemlich geheim. Die Umstände, unter denen ich ihr bei mir Unterschlupf gewährte, waren nicht ganz unbrenzlig. Sie war gebürtige Kurdin, entsprechend südländisch-orientalischer Typ.

... link  

 
Das mit dem Callgirl finde ich auch äußerst interessant. Wer hätte gedacht, dass der Herr Mark solch eine dunkle Seite hat. ;o)

... link  

 
Tja,
das war eine extrem dunkle Zeit, aber es passierten auch ziemlich abgefahrere Sachen, wie in einem Haruki-Murakami-Roman. Der Blog-Titel "die dunkle Seite" ist tatsächlich auch eine Reminiszenz an diese spezielle Zeit vor dem Jahrtausendwechsel.

... link  

 
hihi, das Callgirl.....
Falls Du Referenzen brauchst:
hiermit möchte ich jedem Interessierten glaubhaft versichern: Herr Mark793 war einen bestimmten Lebensabschnitt so schräg, ja fast schon parallel zum Erdboden unterwegs, dass man die Entwicklung von damals bis heute mit Staunen und großer Freude erlebt:)

... link  

 
Wobei:
Ist natürlich auch immer eine Frage des Bezugspunktes. Gemessen an den richtig endschrägen Vögeln in meinem näheren und weiteren Umfeld war ich noch vergleichsweise normal. Wenn nicht die Gefahr bestünde, dass sich der eine oder andere von damals wiedererkennt, der hier zufällig mal reinschneit und ein Aha-Erlebnis hat wie der Herr monnemer, dann gäbe das Blogstoff her ohne Ende: die komisch-tragischen Slapstick-Geschichten rund um den Missbrauch verbotener Substanzen, die Psychos aus dem Umfeld meiner Ex, die bizarre Geschichte, wie die Dame vom Escort-Service überhaupt dazu kam, bei mir um Asyl zu ersuchen. Manchmal hab ich gedacht, ich müßte mir eigentlich ein Praxisschild an die Wohnungstür dübeln und Honorar von den Besuchern einfordern. Oder jetzt müsste eigentlich der Regisseur aus dem off rüberbrüllen: "Scheiße, Klappe, aus, so geht das nicht, ich will diese Szene nochmal..."

... link  


... comment
 
Sehr merkwürdig, der Punkt 5. Mir geht's genau umgekehrt - Flugzeuge gehen so, Helikopter sind grauslich...

... link  

 
Ja, keiner versteht das,
und rational erklären kann ich das auch nicht...

... link  


... comment
 
Die Liste der Dinge, die ich gerne esse, ist ziemlich lang, gemessen an den vielen, vielen Dingen, die ich nicht mag. :-))

... link  

 
... ich hab gewußt,
wenn ich darauf antworte ..
lachst du.

:)

... link  


... comment