Samstag, 20. Januar 2007
Vorhin an der Obsttheke
Es entstand Sachschaden in Melonenhöhe.

... comment

 
Der Fahrer des Einkaufswagens wurde mit 2.4 Kamille erwischt.

... link  


... comment
 
Hehehe....nettes Wortspiel...mag ich, diese Wortspiele...

... link  

 
Ehrlicherweise
muss ich aber zugeben, dass die Schadensmeldung in Melonenhöhe auf einen Versprecher in den Sat-1-Nachrichten zurückgeht.

Aber mit 2,4 Kamille hatte der Fahrer ganz schön einen im Tee. ;-)

... link  

 
Ich sehe, du weisst, woher ich den Spruch habe. Soviel zur Originalität ;-)

... link  


... comment
 
Früher musste man für sowas 20 Mark in die Kalauerkasse zahlen ...

... link  

 
Eine solche Institution
war mir bis eben unbekannt. Bei uns gabs früher neben der Volksbank auch eine Kreissparkasse, aber mit Sicherheit keine Kalauerkasse. Später hörte ich im Kollegenkreis von Phrasenschweinen, denen es pekuniäre Opfergaben darzubringen galt als Sühne für verbale Entgleisungen. Aber 20 Mark, da musste ne Omi lange für stricken, damals nachm Krieg. Von daher bin ich fast geneigt, Ihnen eine schamlose Übertreibung zu unterstellen.

... link  

 
Bei Mittermeier warens noch 5 Mark - aber die Inflation die Inflation...

Bei meinem letzten Berlin- Aufenthalt hatten wir das auf Frühstückseinladungen umgemünzt. Wenn die Kollegen mich beim schlechten Wortspiel nehmen, darf ich sie noch für die nächsten zwei Jahre durchfüttern...

... link  

 
Ich packs nicht!!!
Einen alten Freund als bloggende Autonummer entdeckt!!!
Kontakt dringend erwünscht.
Liebe Grüße Uli B. aus MA
(Süße Kleine!)

... link  

 
Gnhihihi...

... link  

 
BØLLER! *rumhüpf*
Da in der linken Spalte ist ein E-Mail-Button, ansonsten gehts nach wie vor auch mit vorname.nachname@gmx.de (das amtliche Kennzeichen hat sich natürlich geändert).

Oder noch einfacher: Ich bimmel mal durch heute abend.

... link  

 
Ja, da wollen wir aber mitlesen, gell?

... link  

 
Weil wir hier gerade so schön regional werden:
Am Sonntag hab' ich an Sie gedacht, Herr Mark, ich dachte nämlich: "da mußte mal nachfragen, der Herr Mark, Kenner der Region, kann Dich da hundertpro aufklären".
Isch waa' "uff Monnem" - und habe da mit netten Leuten und großem Hund einen Spaziergang gemacht. Im Naturdingsblaherholungsgebiet.
Da kann man tolle Tiere und Tierchen sehen: Rehe, Mufflons, Wildschweine und Auerochsen.
Und da hab' ich festgestellt, daß sich die Zeiten echt geändert haben, und Monnem wohl lang nimmer "so wild" wie früher ist.
Wir laufen da so entlang', mit dem Kalb von Hund und stehen da so am Gehege, das Kalb und ich, und von drinnen glotzt ein Auerochse uns an. Und auf einmal neben uns: Ein tobsüchtiger Kampfhund (Kreuzung aus Chihuahua und Pekinese) - macht voll Anstalten, sich unter dem Zaun durchzugraben, und den 400-Kilo-Auerochsen fressen zu wollen. Und alle haben herzlich gelacht (auch "unser" Hund), und da hör' ich ein Geräusch neben mir, und da steht der Kumpel von dem Kampfhund - eine französische Bulldogge, fast 3 Kilo Lebendgewicht, aber der zog das Genick ein.

Ich schau die Leinen entlang, und jetzt mußte ich mich wirklich festhalten - Vertrauter Anblick schwarzer Jacken mit weißer Frakturschrift, gehört ja zum Monnemmer Stadtbild, die Gartenfreunde (GeRanEMIUM)!!!
Rüsten die gerade auf, bei Euch, oder hat man nach "Schwerter zu Pflugscharen" jetzt "Pitbulls zu Pappillions"?!
Okay, wir alle schnallen den Gürtel derzeit enger, aber muß ich mich darauf gefasst machen, die dann im Sommer auf Vesparollern 'rumfahren zu sehen?

... link  

 
Ich wußte nicht,
dass noch Exemplare dieser Schwarzkittel-Spezies in freier Wildbahn gesichtet werden. Ich würd mich eher drauf einstellen, die letzten Vertreter dieser Art mittelfristig auf Elektrorollis anzutreffen.

Wenn Sie übrigens das Gehege am Karlstern meinen, das war oft Etappenziel sonntäglicher Nachmittagsspaziergänge. Oder waren Sie im Rheinauer Wald?

... link  

 
Wohl eher letzteres, ich hab' da nicht so ganz die Peilung, in Pfingstberg geht's 'rein, Rheinau ist direkt daneben - muß wohl dort gewesen sein...

... link  


... comment