Montag, 15. Januar 2007
Kater-Content

So, die Luftschlangen sind abgehängt, das Konfetti weggekehrt. Und das Leergut lagert bereits im Altglascontainer, wie sich das gehört. Kurzum: Nach der ausgiebigen Feierei am Wochenende kehrt wieder Alltag ein in der Dunkelkammer. Nur in der großen Flasche, da wartet noch ein kleiner Rest vom Roten ab, ob ich mich seiner erbarme. Und mit dem letzten Schluck noch einmal die nette kleine housewarming party im Dachstübchen mit einem angenehmen Nachgefühl Revue passieren lasse. Anzahl und Mischung der Gäste hat gestimmt, Freunde, frühere Kollegen (ja, auch ein paar Blogger) waren da. Unterschiedliche Teilmengen, die bis kurz vorher kaum Schnittmengen hatten - und doch haben sich keine Seperatisten-Kommandos in Küche und Flur formiert. Und die Kleine, die am Samstag morgen noch zickig, launisch und leicht genervt war, genoß abends das Bad in der überschaubaren Menge und die Aufmerksamkeit, ohne sich penetrant in den Vordergrund zu drängen. Kurz nach 23 Uhr hatte sie dann glasige Augen, so, als ob sie an der großen Pulle genuckelt hätte, aus der wir immer wieder den Dekanter nachtankten. Mal sehen, ob ich das leicht verkaterte Gefühl im Kopf mit dem Rest des überraschend leckeren Landweinchens wegbekomme. Angeblich hilft es ja, wenn man bei dem Getränk bleibt, dem man dieses Katzenvieh verdankt. Zum Wohlsein!

... link (19 Kommentare)   ... comment