Montag, 5. Dezember 2005
Herdentrieb



Which flock do you follow?
this quiz was made by alanna
Warum nur habe ich bei diesen Quizquilien meistens schon ein sehr konkretes Vorgefühl, was das Ergebnis sein wird? Beim Schoko-Test, den ich hier gnädigerweise unterschlage, konnte natürlich auch nichts anderes herauskommen als Dark Chocolate. Ach ja, und mit dem gestern installierten Mondphasen-Gucker (danke an eine nette twoday-Kollegin für technische Unterstützung) schreitet das Mainstreaming der dunklen Seite noch weiter voran. Was kommt als nächstes? Katzenbilder? Blöde Buttons? Oder eine "Über..."-Unterseite mit ordentlichem Impressum? Vielleicht sollte ich auch spätestens alle zwei Tage die Unterwäsche den Header und die Hintergrundfarbe wechseln. Aber ich weiß auch, was ich erst mal nicht machen werde: das Stöckchen aufheben, das mir zugeworfen wurde. Soweit auf den Hund gekommen bin ich nicht. (Lies: Noch nicht.)

... comment

 
Irgendwie ist es gut so!
…auf die „dunkle Seite“ zu huschen ist für mich wie einen guten Bekannten besuchen, der zwar in nie da ist aber wieder soviel Interessantes aus der Alltäglichkeit hinterlassen hat das man manchmal schmunzeln muss, manchmal nachdenklich wird und ab und zu denkt was das wieder soll. Aus all den Wortbildern taucht hie und da unbewusst ein Gedanke über diesen Menschen auf der sich dahinter verbirgt. Manchmal sind auch die Kommentare interessanter, die einzelne Besucher in diesem „Wohnzimmer“ hinterlassen haben oder sich gegenseitig - vom Thema abschweifend - zuwerfen. Zur Heimeligkeit gehört nicht nur Neugierde, sondern auch die gewohnte dunkle spartanische Einrichtung (gegen den Mainstream). Gut, das seit gestern da auch noch ein Mondphasen - Anzeiger an der Wand hängt ist auch verständlich, der Himmel ist zur Zeit meist zu Wolkenverhangen um den Mond zu sehen. Dass der Bewohner einen esoterischen Mond-Fimmel anheim gefallen ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Irgendwie ist es gut so - oder sind es nur meine Synopsen die sich weigern neue Bilder zu akzeptieren?

... link  

 
Das Lob
aus Ihrem Munde freut (und tröstet) mich ganz besonders, Herr Nicodemus. Denn, ehrlich gesagt, wenn ich bei meinen Besuchen auf Ihrer Seite wieder auf die wirklich wichtigen und weltbewegenden Themen gestoßen werde, dann denke ich mir manchmal, ach Gott, Mark, da drehst Du in Deiner Dunkelkammer auf Deiner Glatze Locken, während da draußen die harten Realitäten ein klares Bekenntnis erfordern würden. Wo beziehe ich denn Stellung gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt? Nutze ich mein kleines Stimmlein, um mich in den Chor derer einzureihen, die nach Veränderung und mehr Gerechtigkeit auf der Welt rufen? Nein, meine einzige und stumpfe Waffe ist ein gnadenloser Subjektivismus und der Wille, nicht alles so bierernst zu nehmen - und mich selber schon gar nicht. Und wenn ich meinen Gästen mit belanglosen Wortpirouetten und kleinen Familien-Slapsticks ab und zu ein Schmunzeln entlocken kann, dann habe ich der dunklen Seite wieder einen kleinen lichten Moment abgetrotzt - und das macht mich froh.

Das mit dem Mond-Anzeiger hat übrigens einen halb-ernsten Hintergrund: Es gibt ein paar Schwankungen bei mir, Schlafverhalten, Lust auf Süßes und so Dinge, die ich einigermaßen mit Mondphasen korrelieren kann. Aber so weit, meine Friseurtermine nach Mondphase auszurichten, würde ich dann doch nicht gehen. Und im Zusammenhang mit der Bloggerei sehe ich es auch als Teil des Versuchsaufbaus, die eine oder andere durchs Dorf getriebene Sau mal mitzureiten und das auch zu reflektieren.

Im Übrigen muss ich gestehen, dass Sie mich auch nicht zu knapp neugierig machen, wer sich hinter der Figur Nicodemus realiter verbirgt...

... link  

 
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich peinlich und ich weiß gar net, wie ich dazu komm - ja, ich hab versucht nicht nur * Antworten zu geben.. hmm..



Which flock do you follow?
this quiz was made by alanna

... link  

 



Which flock do you follow?
this quiz was made by alanna
Na, ob das so besser ist?

Allerdings war ich überrascht diesen Test auf der dunklen Seite zu sehen. Zuvor habe ich gar nicht mitbekommen, dass Sie "quizzen".

... link  

 
Doch, Frau Seelchen,
ein oder zwei Mal im Quartal kann das schon vorkommen. Bei "welcher philosophischen Denkrichtung fühlen Sie sich zugehörig?" oder "wie lautet Ihr Name auf Mormonisch?" konnte ich auch nicht widerstehen. Ich hab auch mal ein Stöckchen aufgehoben. Das ist keine Grundsatz- sondern eher ne Dosisfrage. Solange das ne Petersiliendeko am Tellerrand bleibt und nicht zum Hauptgericht avanciert, ist alles im grünen Bereich.

... link  

 
Liegt vllt daran, daß Hr. Mark dann sehr gerne sein Ergebnis gleich dort postet, wos den Test gab ; )

... link  


... comment