Montag, 22. August 2005
HENSVIK zum DIKTAD, bitte
Der kundige Leser ahnt sicherlich schon, was diese skandinavisch klingende Überschrift sagen will: Richtig, der neue Ikea-Katalog ist da. Und schon auf der ersten Innenseite geht es wieder gut los. Da steht ein grenzdebil grinsender grauhaariger Kinderf***ertyp gesetzterer Herr, der mich duzenderweise anschleimt: Der Katalog zeigts dir und wenn du bald mal bei uns vorbeikommst (...).

Worauf Sie sich verlassen können, Herr Luc Lauwers. Und sollten SIE mir dabei über den Weg laufen, dann gibts Saures für diese unsägliche Duzi-Duzi-Nummer. Ach ja, der Typ, der mich voriges Jahr im Katalog an gleicher Stelle duzte, ist wohl in der Versenkung verschwunden. Das sollte Ihnen zu denken geben. So, und jetzt geh ich gleich mal checken, wie es mit dem Teelichter-Vorrat bestellt ist...

... comment

 
oh, meine Kids haben den gleich geschnappt , um Bildchen auszuschnippeln.
:)

So taugt er doch zu was " vernünftigen :)))

... link  

 
jo, kloppe, doo! find ich auch gut. (historisches ivar-zubehör abzugeben, nur zentnerweise).

... link  


... comment
 
Ich bin ja dieses Jahr noch ungeduzt; das Druckwerk wird wohl erst nach und nach ausgetragen. Immerhin bemerke ich mit Genugtuung, dass den Verkäufern vor Ort die skandinavisch-folkloristische Vertraulichkeit ebenfalls auf die Nerven geht. Bislang waren wir spontan und einträchtig stets per Sie.

... link  

 
.
@simplex: Da haben Sie lektüremäßig nicht viel verpasst. Die häufigste Wortkombination im Katalog ist "Preis gesenkt". Das pseudo-juvenile Geduze auf Seite 2 kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Trend zum Dunkelholz und den gedeckteren Farben eine Tristesse verströmt, die dieses Sommers durchaus würdig ist. Dabei wäre ich gerade jetzt für quietschbunte Bettwäsche vielleicht empfänglich wie nie. Zwischen mir und diesem Möbelhaus läuft mehr schief als nur die Anrede im Katalog, scheint mir...

@Lady Death: So weit ist meine Kleine ja noch nicht. Das Exemplar des Vorjahres hat sie auf grobmotorischere Weise malträtiert und verstümmelt. Durchaus mit meiner Billigung... ;-)

... link  

 
Kinder können auch Verbündete sein *g*

... link  


... comment
 
Wohnst du noch oder lebst du schon?
Diese Frage beantworte ich am liebsten mit Florian Illies: "Ja, ich lebe schon, würde aber ganz gern wieder nur wohnen wollen."

(Und sei vorsichtig mit IKEA-Artikeln. Das gibt ganz schnell Verwicklungen ;-)))

... link  

 
Oder auch :
Schraubst Du noch oder wohnst Du schon?

Aber was sind schon ein paar blogosphärische Verwicklungen gegen den realen Terror, der von diesem Möbelhaus ausgeht? Ich lasse mich aber gerne mit einer Portion Köttbullar versöhnen für die Unbill, meine Frau ab und an dahin kariolen zu müssen. Aber nur, solange meine Ikea-freie Zone auch weiterhin off limits bleibt für Hensvik, Ivar und Billy...

... link  


... comment