Montag, 15. August 2005
Im Büro belauscht
Sie: "Die Pressefotos zum Thema Computerspiele taugen nichts. Und übermorgen ist Termin."
Er: "Hm, dann müssen wir wohl ein kurzfristiges
Ego-Shooting anberaumen."

... link (5 Kommentare)   ... comment


Ost-Westlicher Divan
Wo gerade die Wessi-Ossi-Debatte mal wieder richtig hochschwappt (dank einiger pointierter Äußerungen des bayerischen Ministerpräsidenten) nutze ich die Gelegenheit für ein persönliches Bekenntnis: Ich war noch nie im Osten, sieht man mal von Berlin-Mitte, Prenzlauer Berg und einigen angrenzenden Bezirken der Bundeshauptstadt ab. Nicht, dass ich Vorbehalte gegen das Beitrittsgebiet hätte, es hat sich schlicht und einfach nicht ergeben, andere Destinationen lockten mehr. Oder ich hatte keine Zeit, abseits der ehemaligen Transitstrecken die blühenden Landschaften genauer zu inspizieren. Diese Bildungslücke werde ich in den kommenden Tagen zumindest stückweise schließen und mich in der Messestadt umsehen, in der Johann Sebastian Bach einst wirkte. Dort soll es ja allerlei Sehenswertes geben. Ich hoffe ja nur, dass der Mietwagen, den uns die Firma meiner Frau zur Verfügung stellt, kein Münchener Kennzeichen hat. Das wär mir doch recht peinlich, den Eindruck zu erwecken, wir kämen geradewegs aus Stoiberland.

... link (31 Kommentare)   ... comment