Montag, 8. August 2005
Achter Achter
Beim Blick auf den Kalender fällt mir wieder ein, wie ich im Vorfeld des 8.8.88 eine Geschichte über die Heiratshysterie zu diesem Schnapszahldatum recherchierte. Damals wie heute hab ich nicht verstanden, was die Leute umtreibt, sich massenhaft wie die Lemminge auf so ein Datum zu stürzen, um ihre Steuerklasse zu wechseln. Ob es am 9.9.99 auch so einen Run auf die Standesämter gab, hab ich gar nicht mehr so genau verfolgt. Wenn ja, dann rückte das wohl eher in den Hintergrund angesichts der Millenniumspanik und den Versen des Nostradamus vom König des Terrors, der im siebten (September?!?) Monat des Jahres 1999 vom Himmel kommen würde. Hach ja, und dann war da ja noch Y2K, der Millennium-Bug. Eine der nächsten Datumsangaben, die man sich als Hysteriker besorgter Mitmensch schon mal vormerken sollte, ist der 21.12.2012. Da endet nämlich der Maya-Kalender.

... link (12 Kommentare)   ... comment