Montag, 8. August 2005
Achter Achter
Beim Blick auf den Kalender fällt mir wieder ein, wie ich im Vorfeld des 8.8.88 eine Geschichte über die Heiratshysterie zu diesem Schnapszahldatum recherchierte. Damals wie heute hab ich nicht verstanden, was die Leute umtreibt, sich massenhaft wie die Lemminge auf so ein Datum zu stürzen, um ihre Steuerklasse zu wechseln. Ob es am 9.9.99 auch so einen Run auf die Standesämter gab, hab ich gar nicht mehr so genau verfolgt. Wenn ja, dann rückte das wohl eher in den Hintergrund angesichts der Millenniumspanik und den Versen des Nostradamus vom König des Terrors, der im siebten (September?!?) Monat des Jahres 1999 vom Himmel kommen würde. Hach ja, und dann war da ja noch Y2K, der Millennium-Bug. Eine der nächsten Datumsangaben, die man sich als Hysteriker besorgter Mitmensch schon mal vormerken sollte, ist der 21.12.2012. Da endet nämlich der Maya-Kalender.

... comment

 
ja genau,
an den 8.8.88 kann ich mich sehr gut erinnern... die Spinner! Das war ja an diesem 2.5.2005 nur ein bisschen besser

... link  

 
Wie gut, dass ich nicht heiraten möchte.
Da brauche ich mir auch keinerlei Panik wegen eines dieser Daten machen.

... link  

 
Ein gutes
hat so ein Schnapszahldatum für den Hochzeitstag aber schon: Man vergisst es womöglich nicht so leicht.

Im Übrigen kann sich das ja durchaus noch ändern, liebe Amiel. Ich hab mir das auch nie vorstellen können. Meine Jugendliebe hingegen war sich völlig sicher, dass ich mit 40 längst unter Dach und Fach sein würde. Die Wette hat sie aber verloren, denn ich hab erst knapp zwei Wochen nach meinem 41. Geburtstag geheiratet;-)))

... link  


... comment
 
Also .. das mit dem 8.8.88 .. ja .. mein Ex wollte damals auch an dem Tag.
ich habs verhindert.

Blödes Datum.

heiraten ist eh doof.
:)

Was das vergessen angeht: ich hatte einmal einen Tag nach Weihnachten geheiratet.
DAS konnte ICH mir wenigstens merken ..:)

Schön, wieder was von Dir zu lesen!
Dachte schon Du bist in Urlaub.

... link  

 
Weihnachten ist auch
meine Eselsbrücke, denn wir haben einen Monat vorher geheiratet. Ach ja, und zwei Tage vor dem Hochzeitstag jährt sich immer das Attentat auf John F. Kennedy, irgendwie wirds also immer rechtzeitig "Klick" machen, hoffe ich.

Urlaub wär zuviel gesagt, wir waren übers letzte WE paar Tage auf Tour. Parallel schraub ich an ner ziemlich langen Expertise rum und meine Frau hat in der Firma auch bisschen Dampf wegen eines bevorstehenden Messeauftritts. Wahrscheinlich werden wir im Herbst doch noch wegfliegen und Sonne tanken, nachdem es in den heimischen Gefilden heuer nicht so der Hit ist...

... link  

 
@ Lady Death: Als ich das erste Mal "mein Mann" sagte, und auf einem Formular "verheiratet" ankreuzen musste, fühlte sich das ziemlich merkwürdig an. Nächstes Jahr jährt sich unser Jubeltag zum 10ten Mal (Wenn alles gut läuft).

Übrigens am 12.04. Ein völlig unspektakuläres Datum, fest im Outlook verankert *lach*

... link  

 
*lach*
@pommesrot
Nun, ich bin es seid ich 18 bin nicht anders gewohnt.
Ich war irgendwie immer verheiratet.
Ich kann nie nein sagen :)

Nun habe ich auch ein unspektakuläres Datum.
Den 13.10.
Mein jetztiger Mann hat Eheringe machen lassen, die das Datum nach aussen zeigen.
Damit hat er sicher gestellt, das ich es nicht vergeße.
- Wenn ich ihn trage ;)

@Mark
JA , bei uns wird es nun definitiv auch Oktober.
Gestern haben die Terrassenmenschen angerufen.
Sie fangen nächste Woche an.
Das wars .
naja .

... link  


... comment
 
Bei uns war am 9.9.99 der große Run aufs Standesamt.
Noch härter fand ich aber die Versuche, Babygeburten auf den 1.1.2000 zu timen.
Das sind die Leute, die sich selba mit Silikon auspeppen (oder poppen?), hier was verlängern, da verkürzen - die einfach kein wirkliches Gefühl zu ihrem Leben haben, denke ich.

... link  


... comment
 
Schon wieder ich- also der mit der engen Weltsicht.
Vielleicht waren auch viele Scheißhitlerfans darunter.
Schließlich leben wir ja in Deutschland.

... link  

 
.
@maz: Interessante Hypothese. Damit das Hochzeitsdatum gewissermaßen permanent "Heil Hynkel" brüllt. Ich muss auf dem rechten Auge blind gewesen sein, diesen naheliegenden Erklärungsansatz damals nicht auf dem Radarschirm gehabt zu haben. Aber tatsächlich vermute ich, dass das 88=HH bei den meisten Heiratswilligen damals nicht sooo die Rolle gespielt hat. Trotzdem danke für den sachdienlichen Hinweis. Ich werde künftig genauer hingucken...

@hydra: Stimmt, das mit den Millenniumsbabies hatte ich schon völlig verdrängt. Deren Eltern waren wahrscheinlich von der gleichen Sorte Prostata-gepiercter Histrioniker und solariumgebrutzelter Ex-Stripperinnen, die dann später die "Big Brother"-Container bevölkert haben.

@Lady Death: Ich trage keinen Ring - weder am Ringfinger noch durch sensiblere Körperregionen hindurch...

... link  


... comment
 
Nach Ablauf des Maja-Kalenders übernimmt Willi. Das ist schon so abgesprochen. ;-)

... link  

 
.
Das walte Karel Gott...

... link  


... comment