Donnerstag, 7. Juli 2005
Blick in die Bloghütte
Frau Seelchen ruft zum Blogplatz-Wettbewerb. Nicht, dass ich meinem kargen Dunkelkämmerlein da große Chancen ausrechnen würde. Ich möchte mit meinem bescheidenen Beitrag einfach nur die subliminale Message rüberbringen: Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Ihr an furnierten, formaldehyd-triefenden Preßspanplatten sitzt, die ein bekanntes schwedisches Möbelhaus von behinderten indischen Kindern für ein paar Rupies zusammenleimen lässt: Für mein Mobiliar musste kein Baum dran glauben.

... comment

 
Für meinen Platz auch nicht.
Ich habe ausserdem einen Lebensraum für Staubwürmchen geschaffen ;)
...übrigens ...toll aufgeräumt ;)

... link  

 
Das ist ja mal nett
Ein Computerkid hat die dunkle Seite auch im Angebot. Im Gegensatz zu Deinem Hüpfer darf meine Kleine aber nur tagsüber an die Tastatur.

Und ist das nicht ne Tischplatte aus Holz? Kann das so schlecht erkennen, weil dunkel...

... link  

 
Das ist ne eigentliche eine Küchenarbeitsplatte.
Ich habe damit den begehbaren Schrank dahinter versteckt, und gleichzeitig den Tisch bauen lassen.
Bei mir wirst Du kein Ikea finden *lach*..nur selbstgemachtes & altes :)

Nochmal?

... link  

 
Respekt!
Meine Frau brachte einiges an Ikea-Mobiliar mit ein, das alles zu verschrotten und anderweitig nachzukaufen wäre ziemlich idiotisch (und teuer) gewesen. Hab mich auch soweit dran gewöhnt. Nur hier im Arbeitszimmer will ich halt keine Kiefer natur und kein Birkenfurnier sehen.

Hab auch einiges selber zusammengeschraubt, Grundlage für die Schreibtischlampe war beispielsweise ein alter Kfz-Nebelscheinwerfer vom Schrottplatz. Das Making of meines kleinen Miefquirls hab ich ja neulich schon zum besten gegeben. Ach ja, die fette Schreibtischplatte aus Glas stammt von Sperrmüll, da musste ich dann nur die Gestell-Böcke dazukaufen. Schade, dass ich nicht mehr so die Zeit (und den Nerv) hab, auf die Schatz- und Schnäppchensuche zu gehen...

... link  

 
ja - Schatzsuche ist was tolles. :)
ich stöbere fast jeden Sonntag auf Flohmärkten rum - auf das das Haus voll wird .
Nein - Ikea ist absolut nicht mein Ding.
Ausser meinen Barhockern :)
Weil das die einzigen waren die ich gefunden hatte zum klappen..und Platzmachen.
dafür ist der Rest der Küche made by Lady D. ;)

... link  

 
Habs grad bewundert
Da ist ja nicht nur Farbe an der Wand, sondern auch sonst mächtig Leben in der Bude.

Also ich find ja nicht alles schlecht, was mit Ikea zu tun hat. Beim Kleinkrimskrams werd ich da und dort auch mal fündig - genau: die Teelichter;-)

... link  

 
Ach, ich dachte die Teelichter von Ikea wären ein Frauenkauf.
So kann man sich irren.

... link  

 
So einfach ist das nicht,
Frau Seelchen. Natürlich braucht auch ein Mann heutzutage Teelichter. Nun wäre ich dafür in meinen langen Singlejahren aber ganz bestimmt nicht zu (oder NACH) Ikea gebrettert. Aber wie das Leben so spielte, fand sich immer wieder eine Frau, die von mir dahin chauffiert werden wollte - und damit ich dann auch nicht ganz vergebens dort war, hab ich halt nen Teller Köttbullar eingerüsselt und nen Sack Teelichter zur Kasse mitgeschleppt...

... link  


... comment
 
Gegen meines, ist Ihr Schreibtisch übrigens ein Chef-Home-Office. Wobei dafür auch Mahagoni-Möbel in Frage kämen. und die gibt's auch nicht bei IKEA... zumindest nicht in schön.

Aber es herrscht wirklich Eiszeit-Stimmung in ihrem Domizil. Im Sommer ja sehr angenhem!

... link  

 
Die Eiszeit
herrscht ja auch nur hier im Arbeitszimmer, der Rest der Wohnung ist dank furniertem Preßspan von Ikea und anderer Wandfarbe vergleichsweise warmtönend.
Die Kühloase war mir aber wichtig, denn schließlich kann ich als Heimarbeiter ja nicht ins klimatisierte Büro flüchten wie meine Frau. Von daher hat sich Mahagoni dann doch nicht aufgedrängt;-)

Das einzige nicht so billige Stück war übrigens der Stuhl, der hätte regulär nen Tausender gekostet (äh, Märker damals), als Ausstellungsstück hab ich ihn für 700 nach Hause genommen. Ansonsten alles total low budget: Die Glasplatte war wie gesagt ein Glücksfund aufm Sperrmüll. Paar kleine Macken hatte sie, aber die hätte sie inzwischen auch, wenn ich sie neu gekauft hätte. Der Rechner steht auf einem zweckentfremdeten Couchtisch: Gestell einfach hochkant gestellt, Glasplatte selber gekürzt und nachgeschliffen.

Meine Frau war ja anfangs skeptisch, ob ihr das nicht zu frostig wird hier - aber sie hälts auch ganz schön lange aus, wenn sie am Rechner sitzt...

... link  

 
Solche Basteleien finde ich ja immer sehr lobenswert und gefallen mir fast ausnahmslos sehr gut!
In meinem Fall ist der Schreibtisch gleich tief wie der frühere Eßtisch, so dass ich die beiden bei größerem Gästeansturm zu einer langen Tafel zusammenschieben konnte. Der Eßtisch musste aber mitterweile einem anderen Platz machen, bei dessen Angebot aus dem Freundeskreis nicht nein sagen konnte.
Ansonsten musste mein Homeoffice recht schnell fertig sein, weswegen ich beim Aktenregal doch auf die Schweden zurück griff. Ich bin aber gespannt, wie das alles in der bald hoffentlich gefunden, neuen Wohnung aussehen wird. G. ist auch so ein Jäger und Sammler und hat das eine oder andere wirklich schöne Stück in seiner Wohnung stehen.

... link  

 
*LACH*
Die Teelichter!

JA, ich hab nen heftigen Verbrauch.
Und der Stoff .
Stoffe sind auch günstig da ,
ich komm gleich ins Schwärmen :))

Ne , wenn ich dazu genötigt werde , mitzufahren, find ich auch meist irgendwas mit Kerzen.Oder aus Glas.

Aber ich bin ja eigensinnig, und hasse große Kaufhäuser.
Ich mags eben noch persönlich .
Und lieber klein und fein.
Liegt wohl am Alter *hust*

... link  


... comment
 
... noch schnell aufgeräumt, hm?! Da mach´ ich auch mit...

... link  

 
Och,
nur bisschen Papier umgeschichtet - und geschickten Bildausschnitt gewählt;-)

... link  


... comment
 
...tja, so ordentlich hätt ich´s auch mal gern ;--))

... link  


... comment