Freitag, 24. Juni 2005
Kyoto-Protokoll, Fortsetzung
Da hat bei blogg.de tatsächlich jemand nach "Klimaanlage" gesucht. Ich frage mich, mit welchem Hintergedanken. Etwa: Ich les jetzt nur noch Blogs mit Klimaanlage, damits mir nicht so heiß wird dabei? Besagte Gerätschaft hab ich ja wie erwähnt nur im Auto, etwaige Besucher meines Dunkelkämmerleins riskieren also eher Hitzschlag als Erkältung. Allerdings habe ich zumindest versucht, farbpsychologisch gegenzusteuern. Wie man auf dem Bild ansatzweise erkennen kann, haben wir uns bei der Wandgestaltung ein wenig von einem Drei-Sterne-Gefrierfach inspirieren lassen. Und wenn dann noch anstelle der Deckenlampe mein kleiner Ventilator seinen blauen Propeller wieder rotieren lässt, dann wird alles gut.

... comment

 
Sieht eher aus wie ein Vulkanausbruch in einer bläulichen Nacht.... ;o)

Haben Sie das Regal auch festdübeln müssen? Oder ist das weder von I**A oder ibO?

... link  

 
Mit dem Gefrierfach
meinte ich auch eher die Wandfarbe. In dieser Auflösung kommts auf die Distanz nicht so rüber, aber wenn man näher rangeht, kriegt man beim An-die-wand-Gucken echt Frostbeulen, so gletschermäßig ist das getupft.

Das Regal trägt sich selbst ohne Wandverdübelung, und damit ist klar, dass es nicht von I**a stammen kann. Ein richtiges Männermöbel von Mann Mobilia in Mannheim (Ohne Scheiß!). Überhaupt ist mein Arbeitszimmer I**a-freie Zone. Hier habe ich das ganze Glastisch- und Chromgestell-Ensemble aus meiner Junggesellenwohnung rübergerettet. Im Rest der Wohnung regieren aber die unvermeidlichen Eschefurnier-Billys und deren Geschwister...

... link  

 
Ist die Farbe in der Tupftechnik aufgetragen? Mit Schwamm, damit es ungleichmässig ausschaut? Ich habe das nämlich in meiner Küche so, sollte eigentlich terracotta sein, schaut aber verdammt orange aus... ;o)

Okay, Männermöbel stehen von allein, ups.... sorry... aber stimmt schon, dass der Preis desöfterern nicht von ungefähr kommt. Björn, mein Regal heisst übrigens Björn.

... link  

 
Ja genau,
mit dem Schwamm rumgetüpfelt, damits ne Struktur gibt. Ist zum Teil etwas ungleichmäßiger geworden als es mir zunächst vorschwebte, aber zweimal drüber hätte die Feinstruktur wieder verwischt, also hab ich es so gelassen. Beim Gelb in Wozi und Flur und dem grünen Schlafzimmer ist es erst gewischt und dann getüpfelt, das kommt gleichmäßiger raus, hat aber nicht so ne feine Struktur...

Terracotta hatte ich ursprünglich auch im Sinn für Wozi und Flur, aber dann hätte das vorhandene Eschenfurnier-Zeux nicht so super gepasst - und außerdem hatte ich tatsächlich Bedenken, dass es dann mehr auf Orange rauslaufen könnte. Offensichtlich lag ich da nicht soo falsch...

... link  

 
Neee, da lagen Sie nicht falsch, mit dem Terra-Orange.... ;o)

Nunja, ist okay, man gewöhnt sich dran, im Winter ist das auch ganz nett.... *gg*

... link  

 
Das kommt ja immer
anders raus als man sich das vorstellt. Im Schlafzimmer schwebte uns s0 was zartes lindgrünes vor, leicht laubförmig. Das wurde aber total unregelmäßig, also haben wir nochmal hinterhergewischt. Und jetzt knallt der grüne Wald so heftig in die Pupillen, dass Sie buchstäblich die Vögel singen hören. Ist aber OK, wir genießen es nach wie vor;-)

... link  

 
Bei mir wurde das Grün etwas grasig, haha. Ich mußte meine Dachstube in diesem brülleheißen Sommer 2003 renovieren, als ich hier 40 Grad hatte. Da lief außer Schweiß nicht viel. Sonst hätte ich mir mehr Mühe gegeben. Aber es beruhigt ungemein und erinnert mich an Absinth. Auch nicht falsch.

... link  

 
A propos grasig:
Hier der work-in-progress-Blick vom Kinderzimmer über den gelben Flur ins grüne Schlafzimmer (inzwischen sind wir natürlich schon etwas weiter). War voriges Jahr auch recht heiß, als wir hier am pinseln waren. Ist das absinthige Grün bei Ihnen dunkler?

... link  


... comment
 
OT again: Leider wird das heute Abend nichts mehr mit der Diskussion, ich bin zu einer Party geladen - in einer Dachwohnung. Eigentlich ist doch auch alles gesagt, oder?

... link  

 
Für diesmal schon.
Ihnen viel Spaß im Dachgeschoss. Wir gehen mal gucken, ob man sich auf den Balkon verlagern kann, ohne von Stechmücken ausgesaugt zu werden oder hitzebedingt zu versaften. Schönen Abend!

... link  

 
Mut zur Farbe ..
bei mir knallts noch ein wenig mehr :)
Siehe Bilder *g*

... link  

 
Ja, ich hab Deine Farborgien
gesehen und bewundert. Und tatsächlich haben mich Deine Bilder dazu inspiriert, auch bisschen was von meinem Interieur zu zeigen. Gerade weil meine kleine Eishöhle hier das andere Ende des Farb- und Materialspektrums abdeckt.

Angeblich reduziert der kühlere Wandfarbton die gefühlte Temperatur um zwei bis drei Grad. Das erklärt, warum meine Frau immer am Frösteln ist, wenn sie hier drinne weilt...

... link  

 
JA, das ist in der Tat ein Phänomen.
Deshalb sollte man auch solche Farben in Wohnräumen vermeiden :)

Hab ich mal erwähnt, das ich Maler und Lackierer gelernt hab *pfeif*
Ne , ok, dann lass ich das auch besser :)
( ist eh irgendwann im Mittelalter gewesen , glaub ich ;))

Meine Farborgien gehen noch weiter..
wenns endlich mal voran geht.
ich darf noch:
Hinterhaus,inkl. Terrasse..
Ladenraum..
und Kinderzimmer
und den unteren Flur..
*freu*

Ich liebe Veränderung.
Und Farben.
Komisch ist, das ich aber am liebsten schwarz trage *lach*

... link  

 
Aha, das erklärt,
warum Deine Wände professioneller gestaltet aussehen als unser laienmäßiges Getüpfel.

Für mich war das auch Veränderung nicht zu knapp. Vorher hatte ich nämlich komplett in leicht blau abgetönter weißer Rauhfaser gelebt ohne jegliches Holzmöbel. Von daher war klar, dass ich hier im Arbeitszimmer auf meiner Chrom- und Glas-Oase mit kühleren Farben bestehe. Schwarze Klamotten sind eh nicht verhandelbar;-)

... link  

 
*lach*

..oder warum bei mir mehr Farbe auf dem Boden lag??

... link  

 
Vermutlich,
weil wir ne Plastikplane ausgelegt haben, die verhinderte, dass das ganze bunte Gesülze den Boden erreichte...

... link  

 
*lach*
ich schaff das trotzdem.
Wenn man die Bürste erst mal ohne zögern tief eintaucht..
und ohne Abroller arbeitet.

Hey , sind wir Männer oder was *lach*

... link  


... comment
 
ach ja ,
vergessen :
Cooler Leuchter,
und
IKEA ist doof.
:)

... link  


... comment
 
ist das Bild da von ihnen?

... link  

 
Nein,
das hab ich direkt beim Künstler im Atelier erworben. Aus dessen "blauer Periode" von vor 10-15 Jahren hab ich noch zwei weitere Bilder. Neuerdings macht er eher so ganz zurückgenommene, zarte und sehr helle Sachen. Nicht mehr so mein Fall.

Hab grad mal auf die Schnelle gegoogelt, der Name findet sich zwar mit ein paar Ausstellungsdaten, aber keine Abbildungen...

... link  


... comment