Dienstag, 31. Mai 2005
Sexy Frauenberufe, Teil 1
Drüben bei Frau Arboretum wogt die Debatte, ob bestimmte Berufe und Professionen von Frauen abschreckend oder ansprechend auf Männer wirken. Natürlich kann ich hier nicht stellvertretend für alle Männer sprechen. Sondern nur meine ganz persönlichen Favoriten verraten.

1. PR-Frau
Eine PR-Frau würde nie sagen: "Schatz, ich hab grad Dein Auto geschrottet." Sondern stattdessen: "Es entstand nur unbedeutender Sachschaden. Personen waren zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet." Einer guten PR-Frau kann man nicht böse sein.

2. Cellistin
Zugegeben: ein Klischée. Aber die leicht geöffneten Beine bei der Arbeit, diesem Schlüsselreiz kann ich mich schlecht entziehen. Und überhaupt werd ich von Cellomusik ganz kirre. Dickes Sorry an alle Querflötistinnen und Klarinetteusen: forget it.

3. Reiseverkehrskauffrau
Wer den nicht kapiert, möge den Kleinanzeigenteil in der Zeitschrift Heim und Welt studieren.

4. Ärztin
Die nächste Gesundheitsreform kommt bestimmt. Da ist es sicher von Vorteil, wenn man die eine oder andere private Zusatzleistung rezeptfrei haben kann.

5. Schwimmkranführerin
Sie ist in der Lage, schweres Gerät zu handhaben. Und sie hat wenig Gelegenheit, bei der Arbeit mit irgendwelchen Kollegen rumzutechteln. Nachteil: Ist leider eine ziemlich rare Spezies.

... link (17 Kommentare)   ... comment