Dienstag, 17. Mai 2005
Blick aufs Bücherbord
Herr Leteil haut mir einen ziemlich dicken Bildungsprügel ins Kreuz. Da sag ich pflichtschuldigst "aua" und versuche mich an irgendwelche Bücher zu erinnern. Bücher. Hm, waren das nicht diese komischen aufklappbaren Dinger aus totem Holz? Mal sehen, was meine lückenhafte Erinnerung da zu Tage fördert.

1. You're stuck inside Fahrenheit 451. Which book do you want to be?
Äh, wie jetzt - auswendig lernen oder was? Da böte sich "Faust. Der Tragödie erster Teil" an. Mit Zitaten daraus werf ich eh ständig um mich. Sollte also mnemotechnisch kein Problem sein.

2. Have you ever had a crush on a fictional character?
Nicht wirklich. Wer weiß, wenn Lolita paar Jahre älter gewesen wäre...

3. The last book you bought:
Is ne Weile her: "Kafka am Strand" von Haruki Murakami war das vermutlich.

4. The last book you read:
"Spieltrieb" von Julie Zeh. Naja, das erste von ihr war besser.

5. What are you currently reading?
"The Golden Bough" von James George Frazer, allerdings als eBook.

6. Five books you would take to a desert island:
Mein Kindlers Literaturlexikon
Meine Nietzsche-Gesamtausgabe
"Faust ll" zum Auswendiglernen
und für die Kurzweil:
Das Kursbuch der Transsibirischen Eisenbahn
und Das Telefonbuch von New York

Die Frage 6 ist so blöd, aber was soll's. Irgendjemand wird das unverschuldet büßen, wenn ihn dieser Prügel plötzlich ins Kreuz trifft. Und zwar denke ich da konkret an Herrn Wuerg, den Kollegen Alex und last not least Mademoiselle Amiel. Natürlich nur unter der Prämisse, dass die genannten nicht schon anderweitig nominiert wurden. Nichts zu danken.

... link (14 Kommentare)   ... comment