Dienstag, 14. Juni 2005
Ausflug ins Jammertal
Warum es letzte Nacht ziemlich praktisch war, einen Eimer neben dem Bett stehen zu haben, möchte ich hier nicht im Detail auswalzen. Zuviel Knabberkram in Verbindung mit zuwenig Flüssigkeit, nicht weiter dramatisch, aber eben extrem lästig. Vor allem, weil mein oberer Verdauungstrakt immer noch so übersäuert ist. Zur ekligen weißen Pampe aus der Apotheke möchte ich nicht greifen. Ideal wär ein Hausmittelchen ohne Chemie. Jetzt lese ich im Internet den Tip, einen Esslöffel Apfelessig auf ein Glas Wasser und rein damit. Nur leuchtet mir beim besten Willen nicht ein, warum Essigsäure gegen die Übersäuerung des Magens helfen sollte. Falls also einer meiner geschätzten Leser eine plausible Erklärung oder ein anderes Hausmittelchen parat hat, sind Anregungen herzlich willkommen.

... link (23 Kommentare)   ... comment