Samstag, 25. Juni 2005
Blaue Brise
Anstelle der Deckenleuchte versieht jetzt mein blauer Bläser seinen sommerlichen Dienst. Für so ein richtig fettes Casablanca-Teil reicht die Deckenhöhe hier nicht aus. Also habe ich selber in diversen Schrottkisten und Containern rumgekramt und dieses Teil hier zusammengeschraubt. Motor und Rotor lieferte mir ein handelsüblicher Plastik-Ventilator. Die Chromkugel, die jetzt den Motor beherbergt, entstammt einem 70er-Jahre-Strahler. Lüftungslöcher an der Oberseite waren schon vorhanden, die hab ich sicherheitshalber noch etwas aufgebohrt. Und die Deckenaufhängung ist die gleiche, an der in der kühleren Jahreszeit die gestern gezeigte Leuchte hängt. Die hab ich übrigens vor der Sperrmüllabfuhr gerettet, wie auch so manches andere gute Stück hier. Aber davon ein andermal mehr.

... link (30 Kommentare)   ... comment