Dienstag, 7. Juni 2005
Frauen und Frisur-Fragen
Jetzt sitzt meine Frau schon geschlagene zweieinhalb Stunden beim Friseur. Mal gespannt, ob sie a) nach Hause kommt solange es hell draußen ist und b) ob ich sie wiedererkenne und c) wie ich es wegstecke, wenn mir das Wiedererkennen schwer fällt. Natürlich würde ich ihr nie Vorschriften machen, wie sie ihr Haar zu tragen hat. Aber ich hab sicherheitshalber auch dazugesagt, dass ich ja auch wieder dazu übergehen könnte, meinen Nacken ausrasieren zu lassen. Das fand schon meine Ex ziemlich faschistoid, und meine Frau steht da auch nicht wirklich drauf. Anders als ihre Vorgängerin hat mich meine Frau aber auch noch nie gefragt, "Schatz, was soll ich mit meinen Haaren machen?" Auf die Frage, wenn sie so gestellt wird, kann es nämlich nur eine Antwort geben: sie abschneiden, um festzustellen, dass sie lang doch besser ausgesehen haben.

... link (19 Kommentare)   ... comment